DGIHV: Neuer Vorstand gewählt

Im Rahmen der Fachtagung der Deutschen Gesellschaft für interprofessionelle Hilfsmittelversorgung e. V. (DGIHV) am 19. August in Rostock wählten die anwesenden Mitglieder der Fachgesellschaft turnusmäßig einen neuen Vorstand mit insgesamt 14 Mitgliedern. Alter und neuer Vorsitzender des Vorstands ist Prof. Dr. Wolfram Mittelmeier. Auch der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Orthopädietechnik-Meister Olaf Gawron wurde im Amt bestätigt.

Die Mitgliederversammlung wählte zudem in den geschäftsführenden Vorstand Prof. Dr. med. Dipl. oec. Bernhard Greitemann, ärztlicher Leiter der Klinik Münsterland an Reha-Klinikum Bad Rothenfelde, und Alf Reuter, Präsident des Bundesinnungsverbandes für Orthopädie-Technik (BIV-OT).

In den erweiterten Vorstand wurden gewählt:

  • Matthias Bauche, Orthopädietechnik-Meister, Orthopädie Technik Bauche GmbH,
  • Jennifer Ernst, Arbeitsgruppenleiterin des „Advance Scientist Programm, MOBILISE.N an der Klinik für Unfallchirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover,
  • Axel Friedhoff von der EGROH eG,
  • Jean-Jacques Glaesener, Chiropraktiker, FA Allgemeinchirurgie, FA Orthopädie und Unfallchirurgie, FA Physikalische und Rehabilitative Medizin,
  • Oda Hagemeier, Geschäftsführerin der Herstellervereinigung eurocom e. V.,
  • Philipp Hoefer, Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft bei Ottobock,
  • Dr. med. Bernd Kladny, Chefarzt der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie der Fachklinik Herzogenaurach,
  • Gunar Liebau, Orthopädietechnik-Meister, Liebau Orthopädietechnik GmbH,
  • Doris Maier, Fachärztin für Orthopädie und Physikalische Therapie,
  • Axel Schulz, Facharzt für Orthopädie. Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Sportmedizin.

Als Kassenprüfer wählte die Mitgliederversammlung Stephanie Röhrig (EGROH) und Orthopädietechnik-Meister Christian Hartz (EproTec Orthopädietechnik).

Weitere Informationen finden Interessierte hier.

Über den DGIHV e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für interprofessionelle Hilfsmittelversorgung e. V. (DGIHV) ist als gemeinnütziger Verein eingetragen und hat ihren Sitz in Dortmund. Die Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, Ansprechpartner für alle medizinischen und technischen Fragestellungen in der Technischen Orthopädie und der Hilfsmittelversorgung der Patienten zu sein. Die Förderung von Wissenschaft und Forschung sowie des Gesundheitswesens zählt sie zu ihren zentralen Aufgaben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DGIHV e.V.
Reinoldistr. 7-9
44135 Dortmund
Telefon: +49 (231) 557050-11
Telefax: +49 (231) 557050-40
https://www.dgihv.org

Ansprechpartner:
Kirsten Abel
Chair Kommunikation
Telefon: +49 231 55 70 50 – 60
E-Mail: info@dgihv.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel