"DiD"-Folge Nr. 3002: "Unsere bunte Hochzeit"
22. August 2022, 19.30 Uhr im BR Fernsehen und ab 18. August in der BR Mediathek
Seit dem Kennenlernen im Herbst 2021 hatte das Paar etliche Aufs und Abs zu meistern. Damals kam Jenny aus Frankfurt nach Lansing, um nach einer Trennung Abstand von der Ex-Freundin zu gewinnen. Als sie einen Job als Bedienung im Brunnerwirt annimmt, lernt sie dort Sarah kennen. Anfangs ist Sarah total überfordert, war sie doch bisher nur mit Männern zusammen. Für zusätzliche Zweifel sorgt ein Gespräch mit Pfarrer Kurz (Hans Stadlbauer), der sich klar gegen gleichgeschlechtliche Liebe ausspricht.
Trotzdem findet Sarah den Mut, zu ihrer Jenny zu stehen – sie werden ein Paar und zeigen sich als solches im Dorf. Auch eine zwischenzeitliche Phase der Fernbeziehung kann die beiden nicht trennen. Nachdem "Uri" Theres Brunner (Ursula Erber) dem Pfarrer ins Gewissen redet, erkennt auch der, dass es bei der Liebe nur um zwei Menschen geht – unabhängig von deren Geschlecht. Doch es ist ein langer Weg bis zur Traumhochzeit…
"Ich bin stolz, dass ich Teil eines Projekts mit so einer wichtigen Botschaft sein durfte! Die Dreharbeiten zur Hochzeitsfolge waren sehr emotional und total schön."
Laura Tashina, spielt die Rolle Jenny
"Endlich ist es so weit – Everybody can be a bride!"
Sophie Reiml, spielt die Brunnerwirt-Köchin Sarah
"DiD"-Folgen Nr. 3003 – 3005: Gastauftritt Jutta Speidel
23. bis 25. August, 19.30 Uhr im BR Fernsehen und ab 18. August in der BR Mediathek
Am Tag nach der Traumhochzeit gibt es in Lansing bereits das nächste Ereignis: Sascha (Eisi Gulp) bekommt Besuch von seiner alten Bekannten Andrea, einer Weltenbummlerin, die er einmal auf Mykonos kennengelernt hat. Diese wird gespielt von Schauspiel-Legende Jutta Speidel, die für ihren Gastauftritt Anfang Juni in Lansing gedreht hat. Saschas Freundin Rosi (Brigitte Walbrun) findet heraus, dass Andrea einer besonderen Tätigkeit nachgeht: Sie ist Schamanin. In den nächsten Tagen verbringt das Trio viel Zeit miteinander, dabei kommen auch Andreas Fähigkeiten zum Einsatz – mit durchaus interessanten Folgen für Saschas und Rosis Beziehung.
"Es war ein großer Spaß, die Schamanin Andrea zu spielen. Es war ein lustiger, kleiner und vor allem verrückter Auftritt. Besonders gefreut hat es mich, wieder mit Eisi Gulp vor der Kamera zu stehen und seinen Charakter auf eine spirituelle Reise zu schicken."
Jutta Speidel, spielt Schamanin Andrea
Die bayerische Vorabendserie "Dahoam is Dahoam"
Seit dem Start am 8. Oktober 2007 und rund 3000 Folgen ist "Dahoam is Dahoam" ein Dauerbrenner und zugleich die erfolgreichste tägliche Vorabendserie in Bayern. Bundesweit verfolgen mehr bis zu 800.000 Zuschauer die lebensnahen und humorvollen Episoden aus dem fiktiven bayerischen Dorf Lansing, die montags bis donnerstags um 19.30 Uhr im BR Fernsehen und vorab in der Mediathek zu sehen sind. Das fünfzehnjährige Jubiläum wird im Herbst 2022 vielfältig und ausgiebig auch im Programm gefeiert.
Mehr Informationen zu "Dahoam is Dahoam" unter br.de/did
Bayerischer Rundfunk
Rundfunkplatz 1
80335 München
Telefon: +49 (89) 5900-01
Telefax: +49 (89) 5900-185900
http://www.br.de
Agentur Presse-Partner Köln
Telefon: +49 (221) 165343-51
E-Mail: weber@presse-partner.de
BR-Pressestelle
Telefon: +49 (89) 5900-10575
E-Mail: christian.dueck@br.de