thyssenkrupp Materials Services und ITP erweitern ihre Partnerschaft auf der Farnborough Airshow

thyssenkrupp Materials Services, ein führender Werkstofflieferant und Anbieter von Supply-Chain-Lösungen, und Industria de Turbo Propulsores (ITP), ein spanischer Weltmarktführer und führender Hersteller von Flugzeugturbinen, Komponenten und damit verbundenen Dienstleistungen für die Luft- und Raumfahrt, haben vereinbart, ihre bestehende strategische Zusammenarbeit bis Ende 2024 zu verlängern. Mit seinen Einheiten thyssenkrupp Aerospace und thyssenkrupp Materials UK wird thyssenkrupp Materials Services die Lieferung von Edelstahl- und Nickelprodukten an ITP-Standorte in Großbritannien, Polen, Spanien, Indien und Mexiko ausweiten. Die erweiterte Vereinbarung wurde auf der Farnborough Airshow unterzeichnet und unterstreicht die Stärke des globalen Netzwerks beider Unternehmen, das eine starke lokale Präsenz und Zusammenarbeit bietet.

"Durch diese starke Zusammenarbeit zwischen unseren Unternehmen sind wir in der Lage, der Luft- und Raumfahrtindustrie globale Lösungen anzubieten. Unsere Rolle als internationaler Werkstoff- und Dienstleistungsanbieter erlaubt es ITP, sich weiterhin auf das eigene Kerngeschäft zu konzentrieren und den eingeschlagenen Wachstumspfad fortzusetzen", kommentiert Simon Davies, Head of Key Accounts bei thyssenkrupp Materials UK. "Wir freuen uns, auf der diesjährigen Farnborough Airshow die Verlängerung unserer Partnerschaft mit ITP bekannt geben zu können und sind überzeugt, dass unsere globale Präsenz, unsere Werkstoff- und Verarbeitungskompetenz sowie unsere Expertise als Supply-Chain-Spezialist ITP bei der weiteren Expansion seines Geschäfts unterstützen werden." 

"ITP ist ebenfalls davon überzeugt, dass die Ausweitung der Vereinbarung nicht nur den ITP-Fertigungsstandorten auf der ganzen Welt durch die von thyssenkrupp Materials Serivces implementierten lokalen Lösungen weitere Vorteile bringen wird, sondern auch ITP-Zulieferer weltweit in die Lage versetzen wird, von den wichtigsten Leistungen im Rahmen dieses Vertrags zu profitieren", sagt Marta Ceruelo, ITP Externals Supply Chain Manager.  

Über ITP

ITP ist ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Markt für Luftfahrt- und Industriemotoren, das an allen Phasen des Produktlebenszyklus beteiligt ist, von der Entwurfsphase bis hin zu Support und Wartung. Durch sein starkes Engagement für Innovation baut das Unternehmen enge und vertrauensvolle Beziehungen zu seinen Kunden auf, die es ihm ermöglichen, an den wichtigsten Triebwerksprogrammen für die zivile und militärische Luftfahrt teilzunehmen.

Zu den Tätigkeiten von ITP gehören Entwurf, Forschung und Entwicklung, Fertigung und Gießen, Montage und Prüfung von Flugzeugtriebwerken. Darüber hinaus bietet das Unternehmen MRO-Dienstleistungen für eine breite Palette von Triebwerken für Regionalfluggesellschaften, Geschäftsflugzeuge, Hubschrauber, industrielle und militärische Anwendungen an.

Über die thyssenkrupp Materials Services GmbH

thyssenkrupp Materials Services is the biggest mill-independent materials distributor and service provider in the Western world with around 380 locations – including around 260 warehouse sites – in more than 30 countries. The versatile range of services offered by the materials experts allows customers to focus even more strongly on their individual core businesses. As part of its strategic further development "Materials as a Service" the company is focusing on the supply of raw materials and materials as well as products and services in the area of supply chain management. Digital solutions ensure efficient and resource-saving processes for customers and thus provide the basis for sustainable action. From 2030 Materials Services will operate on a climate-neutral basis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thyssenkrupp Materials Services GmbH
thyssenkrupp Allee 1
45143 Essen
Telefon: +49 (201) 844-0
http://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de

Ansprechpartner:
Lars Bank
Head of External & Internal Communications
Telefon: +49 (201) 844-534416
E-Mail: lars.bank@thyssenkrupp-materials.com
Katharina Nordmeyer
Spokesperson
Telefon: +49 (201) 844-535721
E-Mail: katharina.nordmeyer@thyssenkrupp-materials.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel