Projektmanagement-Experten verraten Tipps für mehr Agilität und Digitalisierung in der Projektarbeit

Für den 29. September 2022 hat der Münchner Softwarehersteller InLoox seine Kunden zum Insider Tag nach München eingeladen. In drei parallel stattfindenden Streams werden dort über den Tag verteilt technische Aspekte, Erfahrungen von Anwendern sowie allgemeine Informationen für Interessenten vorgestellt.

Im Fokus stehen dabei immer der Praxisbezug sowie der konkrete Einsatz und Nutzen der Projektmanagement-Software InLoox. Dr. Andreas Tremel, Mit-Gründer und Geschäftsführer InLoox GmbH: „Wir freuen uns sehr, nach der zweijährigen, corona-bedingten Pause, uns mit den zahlreichen Kunden und Anwendern endlich wieder persönlich austauschen zu können. Offensichtlich geht des diesen genauso, denn bereits kurz nach dem Versand der Einladung und Veröffentlichung der Agenda, war die Veranstaltung fast ausgebucht.“ 

Die Teilnehmer erwartet eine Vielzahl interessanter Vorträge und Impulse. So befasst sich der Anwender-Stream beispielsweise damit, wie sich klassisches Projektmanagement und agile Ansätze vereinbaren lassen und welche Möglichkeiten es gibt, den Arbeitsaufwand eines Projekts besser einzuschätzen. Bei den Technikvorträgen wiederum steht die Visualisierung von Projektdaten sowie deren Übergabe an andere IT-Systeme im Vordergrund. Anhand eines Praxisbeispiels wird gezeigt, wie InLoox Dashboards und -Berichte sukzessive im Controlling wartungsintensive Tools wie Excel-Tabellen ablösen können. In der Vortragsreihe für Interessenten hingegen dreht sich alles um einen gelungenen Start mit der Projektmanagement-Software und der Optimierung von Projektabläufen.

Im Rahmen des Insidertags wird es auch ein Preview des für den Herbst geplanten Software-Releases InLoox 11 geben. Dr. Tiziano Panico, ebenfalls Mit-Gründer und Geschäftsführer des Softwareherstellers: „Unsere Lösung basiert künftig auf einem völlig neuen Technologieplan mit einer modernen Architektur. Außerdem gibt es eine neue Engine für Dashboards und Berichte sowie ein neues Web-UI, was das Arbeiten mit sehr großen Datenmengen deutlich vereinfacht. Insgesamt wird InLoox 11 leistungsstärker, schneller, flexibler und beliebig skalierbar sein.“

Über die InLoox GmbH

Das Münchner Unternehmen InLoox wurde 2001 gegründet und entwickelt in Microsoft Outlook integrierte Projektmanagement-Lösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Die komfortable Outlook-Integration macht InLoox zur zentralen Plattform für das Projekt- und Tagesgeschäft. Die einfache Bedienbarkeit erleichtert den Arbeitsalltag und Projektleiter, Teams und Entscheider können sich auf die zuverlässigen Planungs-, Steuerungs- und Monitoring-Funktionen von InLoox verlassen – auf dem Desktop, im Web und am Smartphone.

InLoox ist mittlerweile bei 15 Prozent der DAX-Unternehmen und bei mehr als 60.000 Anwendern auf fünf Kontinenten und in über 65 Ländern im Einsatz. Zu den Kunden von InLoox zählen unter anderem AVIS, CHRIST Wash Systems, Deutsches Rotes Kreuz, EWE, LIEBHERR, Hoffmann Group, INTERNORM, Kantonsspital Winterthur, Novartis, Pentax Europe, STOROpack, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, US Airways, ver.di u.v.m.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InLoox GmbH
Walter-Gropius-Straße 17
80807 München
Telefon: +49 (89) 3589988-0
Telefax: +49 (89) 3589988-99
https://www.inloox.de/

Ansprechpartner:
Carola Moresche
Leiterin Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 3589988-67
E-Mail: carola.moresche@inloox.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel