Infobip bietet Tennisfans ein neues digitales Erlebnis

Das global agierende Kommunikationsunternehmen Infobip bietet Besuchern und Fans des ATP-Turniers, das diese Woche in Umag stattfindet, über einen WhatsApp-Chatbot Zugang zu allen Turnierdetails. Als Technologiepartner des Turniers hat Infobip einen der ersten Chatbots für Tennisturniere entwickelt, um Besuchern und Tennisfans auf der ganzen Welt ein nahtloses digitales Erlebnis zu bieten und sie so stärker einzubinden. Der ATP Umag Chatbot wurde auf der Chatbot-Plattform Answers von Infobip und WhatsApp Business entwickelt, einem der beliebtesten Kommunikationskanäle auf der Cloud-Kommunikationsplattform von Infobip.

„Zusammen mit den Plava Laguna Croatia Open definieren wir die Interaktion zwischen Tennisfans und einem weltweit renommierten Turnier neu“, so Adrian Benić, Chief Product Officer, Infobip. „Besucher und Tennisfans auf der ganzen Welt können ganz einfach über WhatsApp alle relevanten Informationen über das Turnier abrufen." Über den Chatbot können Fans und Teilnehmer der Plava Laguna Croatia Open Umag 2022 detaillierte Informationen zu den Spielern, dem Turnier, dem Zeitplan, der Auslosung, dem täglichen Unterhaltungsprogramm, zu Tickets und der Buchung von Unterkünften einsehen. Außerdem können alle Nutzer des ATP Umag Chatbots auf WhatsApp an einem Quiz mit attraktiven Preisen teilnehmen.
„Abgesehen davon, dass alle Zuschauer die Matches von jungen Weltstars wie Carlos Alcaraz und Jannik Sinner verfolgen können, können sie nun auch Teil eines echten digitalen Erlebnisses sein. Mit Infobip haben wir einen großartigen Partner gefunden, mit dem wir einen bedeutenden technischen Sprung in der Präsentation des Turniers und seiner begleitenden Inhalte gemacht haben", erklärt Turnierleiter Tomislav Poljak.

Der ATP Umag Chatbot auf WhatsApp kann aktiviert werden, indem man das Schlüsselwort "Hi" an die Nummer +385 99 537 1830 sendet, die zuvor in den Kontakten gespeichert werden muss, oder indem man auf diesen Link klickt. Besucher vor Ort können den Chatbot auch aktivieren, indem sie einen QR-Code scannen, der unter anderem in gedruckten Broschüren und auf Tickets zu finden ist.

„Es ist beeindruckend zu sehen, wie Fans und Zuschauer über diese digitalen Möglichkeiten noch stärker in Tennisveranstaltungen eingebunden und mit den Turnieren verbunden werden können als zu meiner Zeit als Spieler“, so Mario Ančić, ehemaliger Olympiamedaillengewinner und Weltranglistenerster, heute Partner bei One Equity Partners, einem strategischen Investor von Infobip. „Es gibt zahlreiche Möglichkeiten dieser Art von Interaktion und Infobip als eines der führenden Unternehmen auf dem globalen Cloud-Kommunikationsmarkt ist der ideale technische Partner, um eine optimale Einbindung der Zuschauer bei diesem globalen Sportereignis zu gewährleisten.“

Über Infobip

Das global agierende Kommunikationsunternehmen Infobip bietet Besuchern und Fans des ATP-Turniers, das diese Woche in Umag stattfindet, über einen WhatsApp-Chatbot Zugang zu allen Turnierdetails. Als Technologiepartner des Turniers hat Infobip einen der ersten Chatbots für Tennisturniere entwickelt, um Besuchern und Tennisfans auf der ganzen Welt ein nahtloses digitales Erlebnis zu bieten und sie so stärker einzubinden. Der ATP Umag Chatbot wurde auf der Chatbot-Plattform Answers von Infobip und WhatsApp Business entwickelt, einem der beliebtesten Kommunikationskanäle auf der Cloud-Kommunikationsplattform von Infobip.

"Zusammen mit den Plava Laguna Croatia Open definieren wir die Interaktion zwischen Tennisfans und einem weltweit renommierten Turnier neu", so Adrian Benić, Chief Product Officer, Infobip. "Besucher und Tennisfans auf der ganzen Welt können ganz einfach über WhatsApp alle relevanten Informationen über das Turnier abrufen." Über den Chatbot können Fans und Teilnehmer der Plava Laguna Croatia Open Umag 2022 detaillierte Informationen zu den Spielern, dem Turnier, dem Zeitplan, der Auslosung, dem täglichen Unterhaltungsprogramm, zu Tickets und der Buchung von Unterkünften einsehen. Außerdem können alle Nutzer des ATP Umag Chatbots auf WhatsApp an einem Quiz mit attraktiven Preisen teilnehmen.

"Abgesehen davon, dass alle Zuschauer die Matches von jungen Weltstars wie Carlos Alcaraz und Jannik Sinner verfolgen können, können sie nun auch Teil eines echten digitalen Erlebnisses sein. Mit Infobip haben wir einen großartigen Partner gefunden, mit dem wir einen bedeutenden technischen Sprung in der Präsentation des Turniers und seiner begleitenden Inhalte gemacht haben", erklärt Turnierleiter Tomislav Poljak.

Der ATP Umag Chatbot auf WhatsApp kann aktiviert werden, indem man das Schlüsselwort "Hi" an die Nummer +385 99 537 1830 sendet, die zuvor in den Kontakten gespeichert werden muss, oder indem man auf diesen Link klickt. Besucher vor Ort können den Chatbot auch aktivieren, indem sie einen QR-Code scannen, der unter anderem in gedruckten Broschüren und auf Tickets zu finden ist.

"Es ist beeindruckend zu sehen, wie Fans und Zuschauer über diese digitalen Möglichkeiten noch stärker in Tennisveranstaltungen eingebunden und mit den Turnieren verbunden werden können als zu meiner Zeit als Spieler", so Mario Ančić, ehemaliger Olympiamedaillengewinner und Weltranglistenerster, heute Partner bei One Equity Partners, einem strategischen Investor von Infobip. "Es gibt zahlreiche Möglichkeiten dieser Art von Interaktion und Infobip als eines der führenden Unternehmen auf dem globalen Cloud-Kommunikationsmarkt ist der ideale technische Partner, um eine optimale Einbindung der Zuschauer bei diesem globalen Sportereignis zu gewährleisten."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infobip
Unicorn Schlüterstraße 39
10629 Berlin
Telefon: +49 (89) 35647797
http://www.infobip.com

Ansprechpartner:
Marlies Roest
E-Mail: marlies.roest@infobip.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel