Hartmannbund Baden-Württemberg: Selbstverwaltung durch hohe Wahlbeteiligung stärken!

Der Hartmannbund Landesverband Baden-Württemberg ruft die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in Baden-Württemberg dazu auf, ihre Stimme bei den aktuell stattfindenden Wahlen zur Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) abzugeben.

„Wir Vertragsärzte haben jetzt die Chance, von unserer Stimme Gebrauch zu machen und unsere Repräsentanten für die Legislaturperiode 2023-2028 zu wählen. Durch eine hohe Wahlbeteiligung können wir unsere Vertreterinnen und Vertreter in der Selbstverwaltung legitimieren und ihre Position gegenüber den Partnern der gemeinsamen Selbstverwaltung sowie der Politik stärken.“, so Dr. Peter Napiwotzky, stellvertretender Landesvorsitzender des Hartmannbund Baden-Württemberg und internistischer Hausarzt.

Klaus Rinkel, Vorsitzender des Hartmannbund Baden-Württemberg, betont: „Die ärztliche Selbstverwaltung ist eine entscheidende Säule unserer Freiberuflichkeit und damit auch unserer ärztlichen Unabhängigkeit. Jede Stimme ist ein wichtiges Zeichen für die ärztliche Mitgestaltung des Gesundheitswesens.“

Über den Hartmannbund – Verband der Ärzte Deutschlands e.V.

Der Hartmannbund – Verband der Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V. ist der einzige freie Verband, der die beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Interessen aller Ärzte, Zahnärzte und Medizinstudierenden in Deutschland – unabhängig vom Fachgebiet, ob niedergelassen, angestellt oder im öffentlichen Gesundheitsdienst tätig – vertritt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hartmannbund – Verband der Ärzte Deutschlands e.V.
Kurfürstenstraße 132
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 206208-0
Telefax: +49 (30) 206208-29
http://www.hartmannbund.de

Ansprechpartner:
Sophia Pribnow
Assistenz Regionalreferat Süd (Landesverbände Bade
Telefon: +49 (30) 206208-18
Fax: +49 (30) 206208-48
E-Mail: sophia.pribnow@hartmannbund.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel