Ein spannender, multikultureller Kinder-Krimi von Kirsten Boie: „Gangster müssen clever sein“ erscheint am 12. August 2022

das neue Buch von Kirsten Boie, „Gangster müssen clever sein“ erscheint am 12. August 2022. Die Hamburger Autorin verbindet in dem Krimi für Leser*innen ab 10 Jahren gekonnt Spannung, Humor und aktuelle soziale Fragen. Das Besondere: Zwei Figuren aus zwei ihrer Kinderkrimis ermitteln gemeinsam und die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Valentin (aus „Der Junge, der Gedanken lesen konnte“) und Jamie-Lee (aus „Entführung mit Jagdleopard“) erzählt. „Gangster müssen clever sein“ lässt sich aber auch ohne Vorkenntnisse der beiden Vorgängertitel mit großem Vergnügen lesen.

Bei Fee Ranzmeier, Jamie-Lees reicher Freundin, wurde eingebrochen! Es fehlen Schmuck und viele wertvolle Gemälde. Da versteht es sich von selbst, dass Jamie-Lee sofort in die Ermittlungen einsteigt. Als die beiden Freundinnen dann Mesut und Valentin kennenlernen, ist das Team komplett und die Einbrecherjagd kann beginnen.

Wenn Sie Interesse an einem Rezensionsexemplar oder an einem Interview mit der Autorin haben, sagen Sie mir bitte Bescheid.

Kirsten Boie: „Wir sehen ja seit Jahrzehnten, wie die soziale Schere bei uns immer weiter auseinandergeht, statt sich zu schließen. Das hat ganz sicher auch damit zu tun, dass wir alle in unseren Blasen leben, und bei den politischen Entscheidungsträgern ist das eben in der Regel eine sehr bildungsbürgerliche, mittelschichtige Blase. Davon, wie Kinder wie Jamie-Lee leben, wissen sie kaum etwas und sie treffen ihre Entscheidungen darum häufig naiv – sie meinen es nicht böse, sie wissen es einfach nicht besser. Sonst würden sie vielleicht viel mehr Finanzmittel für z.B., Bildung in benachteiligten Stadtteilen ausgeben. – Wenn Kinder durch Bücher schon einmal auf diese Situation aufmerksam gemacht werden, kann das vielleicht auf längere Sicht helfen?“

Das komplette Interview mit Kirsten Boie finden Sie hier in der Pressemappe.

Link zur Neuerscheinung „Gangster müssen clever sein“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verlag Friedrich Oetinger
Max-Brauer-Allee 34
22765 Hamburg
Telefon: +49 (40) 607909-23
Telefax: +49 (40) 607909-734
http://www.oetinger.de

Ansprechpartner:
Judith Kaiser
Pressestelle
Telefon: +49 (40) 607909-65
Fax: +49 (40) 607909-734
E-Mail: j.kaiser@verlagsgruppe-oetinger.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel