Bundestagsabgeordneter Engelhard bei Kögel: Ein bedeutender Wirtschaftsfaktor in der Region

Der CSU-Bundespolitiker Alexander Engelhard hat Kögel bereits zum zweiten Mal besucht. Kögel CEO Christian Renners präsentierte ihm die weitreichenden Investitionspläne am Standort Burtenbach und die bisherigen Baufortschritte.

Nach seiner Wahl in den Deutschen Bundestag im vergangenen September hat Alexander Engelhard (CSU) bereits zum zweiten Mal den Hauptsitz von Kögel in Burtenbach besucht. Kögel CEO Christian Renners empfing das Mitglied des Bundestages zu einem sehr konstruktiven Gespräch. Dabei ging es vor allem um die Frage, wie Industrieunternehmen in den aktuell herausfordernden Zeiten wettbewerbsfähig bleiben und Investitionen für die Zukunft verlässlich planen können.

Engelhard lobt Investitionspläne am Standort Burtenbach

Christian Renners präsentierte Alexander Engelhard im Verlauf des sehr positiven Gespräches die Investitionspläne am Standort und die bisherigen Baufortschritte. „Ich freue mich, dass Kögel am Standort Burtenbach in den kommenden Jahren investiert und so Arbeitsplätze in der Region sichert und zusätzlich schafft. Dieses klare Bekenntnis ist für den Landkreis Günzburg und darüber hinaus hervorragend. Kögel ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor in der Region, den es zu unterstützen gilt“, erklärt der CSU-Abgeordnete.

Zusätzlichen zur neuen Verwaltung entsteht ein neues Werk

„Kögel steht zu seinen großen Investitionsplänen und wird am Standort Burtenbach nicht nur ein neues Verwaltungsgebäude und eine SKD-Verladung einschließlich öffentlicher Werkstatt errichten, sondern auch ein neues Werk bauen“, sagt Firmenchef Renners. „Wir freuen uns über den erneuten Besuch von Alexander Engelhard und die damit ausgedrückte große Wertschätzung der Politik gegenüber Kögel. Herr Engelhard besitzt eine große wirtschaftliche Expertise und ein außerordentliches Verständnis für die Bedürfnisse mittelständischer Industriebetriebe“, so der Kögel CEO.

Über die Kögel Trailer GmbH

Kögel ist einer der führenden Trailerhersteller in Europa. Mit seinen Nutzfahrzeugen und Transportlösungen für das Speditions- und Baugewerbe bietet das Unternehmen seit mehr als 85 Jahren ingenieursgeprägte Qualität "Made in Germany". Kögel sieht sich in der Verantwortung, die Transport- und Logistikprozesse im Einvernehmen mit der Politik und den Kunden umwelt- und klimafreundlich zu gestalten. Der Unternehmensleitsatz ‚Economy meets Ecology – Because we care‘ ist ein Versprechen: Kögel unterstützt alle Kunden mit herausragender Expertise, tiefgreifenden Branchenkenntnissen und vor allem langlebigen, ökologisch und ökonomisch nachhaltigen Produkten in Leichtbauweise. Der Firmensitz und Hauptproduktionsstandort der Kögel Trailer GmbH ist im bayerischen Burtenbach. Zu Kögel gehören außerdem Werke und Standorte in Ulm (D), Duingen (D), Choceň (CZ), Verona (IT), Gallur (ES), Kampen (NL), Corcelles-en-Beaujolais (FR), Schärding (AT), Padborg (DK) und Moskau (RU).

www.koegel.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kögel Trailer GmbH
Am Kögel-Werk 1
89349 Burtenbach
Telefon: +49 (8285) 88-0
Telefax: +49 (8285) 88-905
http://www.koegel.com

Ansprechpartner:
Kommunikation
Telefon: +49 (82) 8588-0
E-Mail: communication@koegel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel