„Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis sowie die besondere Wertschätzung und das Vertrauen, das uns unsere Auftraggeber entgegenbringen. Die Anforderungen an die Branche steigen zunehmend und es kommen z.B. mit dem Thema ESG neue und komplexere Aufgabenbereiche hinzu. Der Fachkräftemangel und der Margendruck sind zusätzliche Herausforderungen. Dass wir das zweite Jahr in Folge den ersten Platz belegen konnten, bestätigt nochmal die großartige Leistung der Kolleg:innen und zeigt wie wichtig ein großes Netzwerk an Dienstleister:innen ist sowie ein ständiges Überprüfen und Erweitern des Leitungsportfolios sind“, erklärt Thomas Junkersfeld, Geschäftsführer der B&L Property Management GmbH.
Die B&L Property Management verzeichnet im laufenden Jahr ein Umsatzwachstum von rund 5,8 Prozent auf 8,9 Millionen Euro. Eine Entwicklung, die insbesondere auf die Drittmandate zurückzuführen ist.
Im ersten Halbjahr dieses Jahres konnte die B&L Property Management bekannte Liegenschaften wie den Besenbinderhof in Hamburg, eine Büroimmobilie bestehend aus mehreren Gebäudekomplexen mit einer Mietfläche von rd. 62.000 m², oder das KII in Düsseldorf, ein Bürogebäude mit komplett begrünter Fassade, und einer Fläche von rund 17.500 m², dem eigenen Property Management zuführen. Im ersten Halbjahr 2022 konnte das Unternehmen bereits einen Verwaltungszuwachs von rund 150.000 m2 verbuchen. Damit beläuft sich das Volumina under Management auf rund 6,1 Milliarden Euro.
„Die letzten Vermietungserfolge und das Kundenfeedback bestärken uns darin, unseren Wachstumskurs trotz aktueller Herausforderungen mit Bedacht fortzuführen. Am Beispiel ESG zeigt sich, welchen Einfluss aktuelle Themen einerseits für unser Verwaltungsportfolio und andererseits für unsern Arbeitsalltag haben. Hier wollen wir uns zusammen mit unseren Auftraggebern kontinuierlich weiter entwickeln und unsere Kompetenzen stetig ausbauen. Insbesondere die Erweiterung des Managementangebots bei unseren Bestandskunden ist die Platzierung in der nächstgrößeren Assetklasse zu verdanken und zeigt uns, dass diese strategische Entscheidung richtig war. Für die Zukunft liegen vermehrt noch weitere Drittmandate im Fokus“, sagt Junkersfeld.
Die B&L Property Management übernimmt seit dem Jahr 2006 als mittelständischer Spezialist innerhalb der B&L Gruppe die Bereiche Property Management, Vermietung und Center Management gewerblich-geprägter Immobilien und ist hier auch als Dienstleister für Dritte tätig. Die B&L Property Management verfügt über Büros in Hamburg, München und Esslingen und beschäftigt insgesamt 57 MitarbeiterInnen. Aktuell betreut B&L Property Management bundesweit rd. 900.000 m² Mietfläche für 76 Objekte mit einem Portfoliowert von rd. 6,1 Mrd. Euro.
Die inhabergeführte B&L Gruppe aus Hamburg steht seit über 50 Jahren für hochwertige und stadtbildprägende Immobilienprojekte im gesamten Bundesgebiet. Die Schwerpunkte liegen aktuell auf modernen Quartiersentwicklungen mit Büros, Wohnungen, Einzelhandel und Hotelnutzung in den Metropolen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a. M. und Hamburg. Der Firmensitz der B&L Gruppe befindet sich in dem ebenfalls von ihr realisierten Quartier Holzhafen Hamburg. Bekannt wurde die B&L Gruppe durch die Entwicklungen rund um den Bahnhof Hamburg-Altona sowie durch die innovativen Shoppingcenter "Mercado" in Hamburg und "Lago" in Konstanz am Bodensee.
Weitere Informationen – auch zu den zahlreichen Hotelprojekten – finden Sie unter www.blgruppe.de
B&L Real Estate GmbH
Große Elbstr. 47
22767 Hamburg (DE)
Telefon: +49 (40) 37660-100
Telefax: +49 (40) 37660-11
http://www.bl-gruppe.de
Pressekontakt
E-Mail: daniela.richter@beilquadrat.de