Wandern für geistige und körperliche Gesundheit mit SENI

SENI, einer der führenden Anbieter für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, startet die PR-Kampagne „Mach den ersten Schritt! Aktiv gegen Blasenschwäche“. Das Motto ist dabei doppeldeutig zu verstehen: Einerseits als Aufruf, sich regelmäßig an der frischen Luft beim Wandern zu betätigen. Andererseits auch als Aufforderung, sich von Blasenschwäche nicht ausbremsen zu lassen. Stattdessen sollten die Betroffenen sich als ersten Schritt informieren und beraten lassen. Pünktlich zum Internationalen Inkontinenztag am 30. Juni geht die PR-Kampagne an den Start.

„Wir möchten dazu ermutigen, Aktivitäten nicht aufgrund einer Blasenschwäche auszusetzen“, erklärt Michaela Bahr, Leitung Marketing und Kommunikation bei SENI. Die Kampagne umfasst zum einen aufklärendes POS-Material wie Flyer und Plakate, das sowohl Wanderer als auch Inkontinenz­betroffene anspricht. Zum anderen werden schrittweise redaktionelle, informative Ratgebertexte in unterschiedlichen Print- und Online-Medien platziert. So findet die Kampagne bundesweit im Fachhandel sowie in ausgewählten Frauenzeitschriften und Apothekenmagazinen statt. Der Medienpartner Apotheken Kurier erhöht die Reichweite zusätzlich. Als zentraler Punkt, an dem alle Maßnahmen zusammenlaufen, dient die Landingpage www.seni.de/wandern.

Wandern ist Naturverbundenheit. Wandern ist wohltuende Bewegung, aber auch Gemeinschaft. Das Hobby verbessert so gleichermaßen die physische und psychische Gesundheit. Kein Wunder also, dass es so viele begeisterte Wanderer gibt! Besonders wichtig ist dieser Sport für Menschen mit Inkontinenz. Die Bewegung stärkt den Beckenboden, dessen Schwäche häufig Auslöser der Beschwerden ist. Zusätzlich profitiert die mentale Gesundheit von Aktivitäten in der Natur, senkt das Stresslevel und schenkt Lebensfreude. Deshalb will SENI Betroffene aktiv aufklären und motivieren, sich nicht von der Angst vor Missgeschicken aufhalten zu lassen, sondern proaktiv den ersten Schritt zu gehen.

Apotheken sowie Sanitätshäuser können Teil der „Mach den ersten Schritt! Aktiv gegen Blasenschwäche“ Aktion werden, indem sie das kostenfreie Kampagnen-Material unter marketingbestellungen@tzmo.de bestellen.

 

Über Seni

SENI ist eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte. Mit einem vielfältigen Produktportfolio bietet SENI jedem Anwender das ideale Produkt für seine jeweilige Lebenssituation. Weiterhin ist SENI Partner der Pflegekräfte und des Fachhandels und unterstützt diese mit einem 360˚-Rundumservice, der sowohl Schulungsprogramme als auch die Controlling Software SENIOMAT.NET und die Beratungssoftware OPTIMAT beinhaltet.

Die Marke SENI wurde 1999 von der Kapitalgruppe TZMO SA (Toruner Betriebe für Verbandstoffe) in Deutschland eingeführt und seitdem kontinuierlich um neue Produktgruppen ergänzt. Der Konzern mit Hauptsitz in Torun, Polen, ist führender europäischer Hersteller und Lieferant von Hygieneartikeln, Körperpflegeprodukten und medizinischen Produkten, sowohl für nationale als auch internationale Märkte.

Das Unternehmen TZMO wurde 1951 in Polen gegründet und beschäftigt heute über 8.200 Mitarbeiter in insgesamt 55 Niederlassungen in 18 Ländern. Mit seinen 15 Marken erreicht TZMO 80 Märkte auf der ganzen Welt und somit ein Drittel der Weltbevölkerung in Europa, Asien, Afrika, Amerika und Australien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Seni
Waldstr. 2
16359 Biesenthal
Telefon: +49 (3337) 451329-0
Telefax: +49 (3337) 451329-99
http://www.seni.de

Ansprechpartner:
Carolin Pascal
ITMS Marketing GmbH
Telefon: +49 (6032) 3459-11
E-Mail: Carolin.pascal@itms.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel