Pro Jahr vermarktet die MOLL Gruppe bis zu 2.000 Gebrauchtfahrzeuge, vom Kleinwagen bis zum Transporter, vornehmlich Marken des VW Konzerns sowie Modelle der Premiummarken Jaguar, Land Rover und Volvo, über den BCA Marktplatz. Die Dienstleistungsumfang umfasst neben der Vermarktung auch die dazugehörigen Presales und Aftersales Prozesse, wie beispielsweise Transport und Fahrzeugbewertung. Darüber hinaus unterstützt BCA mit seiner umfangreichen Preisexpertise bei der Identifikation des richtigen B2B-Marktpreises. Die MOLL Gruppe setzt also auch in einem besonders herausforderndem Marktumfeld auf bewährte Prozesse und das über Jahre gewachsene europäische Vermarktungsnetz des BCA Marktplatzes.
„Die Verlängerung ist das Ergebnis intensiver und erfolgreicher Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr, dass die MOLL Gruppe unsere Arbeit erneut bestätigt.“, betont Philipp Berg, Geschäftsführer der BCA Autoauktionen GmbH. „Gemeinsam sind wir gut aufgestellt, um weiterhin – insbesondere auch in Krisenzeiten – das bestmögliche Vermarktungsergebnis zu erzielen.“
BCA ist Europas größter Marktplatz für den gewerblichen Handel mit gebrauchten Fahrzeugen. Über die unterschiedlichen Verkaufskanäle, online und auch physisch, werden jährlich über 1,5 Millionen Fahrzeuge vermarktet. BCA bietet die relevanten Dienstleistungen für eine erfolgreiche Gebrauchtwagenvermarktung, von Systemen für Bestandsmanagement bis hin zu effizienten Logistikkonzepten.
Eine große Anzahl und Auswahl an Fahrzeugen sowie deren schnelle Verfügbarkeit sind wichtige Merkmale für Käufer. Verkäufer profitieren von der hohen Umschlaggeschwindigkeit, den effizienten und revisionssicheren Prozessen sowie marktgerechten Erlösen.
Als erster Anbieter gewerblicher Gebrauchtwagenauktionen ist BCA im Jahre 1995 auch in Deutschland gestartet und hat sich zum Marktführer entwickelt. BCA betreibt Auktionszentren in Berlin/Hoppegarten, Groß-Gerau, Dorfmark, Heidenheim und Neuss, wo auch die Firmenzentrale beheimatet ist.
BCA Autoauktionen GmbH
Floßhafenstraße 5
41460 Neuss
Telefon: +49 (2131) 3100-0
Telefax: +49 (2131) 31009-00
http://www.bca.com/de/de/
Telefon: +49 (2131) 3100720
E-Mail: presse.de@bca.com