Schadstoffsammlung wieder in Essen unterwegs (KW24)

Die mobile Schadstoffsammlung der Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) ist in der kommenden Woche wieder in der Stadt unterwegs. Das mobile Angebot von Essens Entsorger Nummer Eins macht regelmäßig in verschiedenen Stadtteilen Halt.

Schadstoffmobil in Überruhr und Haarzopf

Am Schadstoffmobil der EBE können schadstoffbelastete Abfälle in haushaltsüblichen Mengen kostenlos abgegeben werden. Die Mitarbeiter der EBE nehmen hier unter anderem Farben und Lacke, Leuchtstoffröhren, Lösungsmittel, Pflanzengifte, Chemikalien und Spraydosen entgegen.

Leider können aktuell keine Kleinbatterien angenommen werden.

Das Schadstoffmobil steht von 9 bis 13 Uhr an folgenden Standorten:

Mittwoch, 15. Juni: Überruhr, Platz zwischen Schulte-Hinsel-Straße und Neptunstraße

Freitag, 17. Juni: Haarzopf, Parkplatz an der Alte Hatzper Str. 58

Außerdem nehmen die Entsorgungsbetriebe Schadstoffe auch auf dem Recyclinghof Altenessen an der Lierfeldstraße kostenlos entgegen. In der kommenden Woche aufgrund des Feiertags am Dienstag von 9 bis 18.40 Uhr und Samstag von 9 bis 15 Uhr.

Weitere Informationen zu den EBE-Angeboten und die Termine des Schadstoffmobils für das zweite Halbjahr 2022 finden sich auf der Webseite der Entsorgungsbetriebe Essen unter www.ebe-essen.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Entsorgungsbetriebe Essen GmbH
Pferdebahnstraße 32
45141 Essen
Telefon: +49 (201) 85422-22
Telefax: +49 (201) 85420-90
http://www.ebe-essen.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel