Neue Kooperation sorgt für Glücksstunden in der Region

alwa, die bekannte Mineralwassermarke aus der Nähe von Stuttgart hat eine Mission: Sie möchte den Süd-Westen zur glücklichsten Region Deutschlands machen. Ausschlaggebend sind hierfür die alwa Stiftung, welche 22,5% der Unternehmensanteile hält, sowie ein großer Teil des alwa Markenbudgets. Beides fließt in die Nachwuchsförderung aus den Bereichen Sport, Kunst und Kultur. Bereits über 100 Sportvereine und Kultur-Events dürfen sich hier über Überstützung freuen. Jede verkaufte Flasche alwa erhöht also das Budget und sorgt somit für höhere Glückszeit in der Region. Jetzt hat die alwa Stiftung einen weiteren, glückszeitschaffenden Schritt getan: durch die Kooperation mit dem Popbüro Region Stuttgart intensiviert die Stiftung ihre Aktivitäten oder Förderung im Bereich Musik.

Das Pop-Büro Region Stuttgart ist die einzige öffentlich getragene Einrichtung zur Förderung von Popmusik und Popkultur und dabei zentrale Anlaufstelle für viele Künstler:innen und Beteiligte der Popkultur.
Sie fördern, entwickeln und planen als Partner Projekte in der Popmusik, Pop- und Jugendkultur. Träger sind die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart und die Stuttgarter Jugendhausgesellschaft mit Unterstützung der Landeshauptstadt Stuttgart/ Kulturamt. Und seit kurzem ist auch die alwa Stiftung offizieller Förderpartner des Popbüros. Die Unterstützung über 30.000 Euro kommt durch zahlreiche Projekte des Popbüros jungen Musiker:innen zur Gute und sorgt somit für viele Glücksstunden in der Region Stuttgart! Die Förderung von jungen Musiker:innen und Live Events hat noch einen weiteren positiven Aspekt für die Region. „Eine lebendige Kulturszene und ein ausgelassenes Nachtleben ist für junge Menschen – gerade nach dieser Durststrecke der Pandemie – wichtig für eine gute Lebensqualität. Damit stärken wir die Attraktivität der Region und auch unsere Partner in der Gastronomie- und Club-Szene profitieren nachhaltig davon.“ So Denise Kaufmann, Geschäftsführende Gesellschafterin der alwa Mineralbrunnen GmbH.
 
Geförderte Projekte des Popbüros Region Stuttgart
 
Das Popbüro Region Stuttgart setzt sich mit zahlreichen Projekten dafür ein, Popmusiker:innen sinnvoll zu fördern, individuell auf ihre Bedürfnisse einzugehen und sie zielgerichtet mit Programmen zu unterstützen. Vier ausgewählte Projekte dürfen sich zukünftig über Unterstützung durch die alwa Stiftung freuen:
 
Pop Stipendien
Mit dem neuen Pop Stipendium unterstützt der BV Pop (kurz für: Bundesverband Popularmusik) Musikerschaffende bei der Umsetzung von musikalischen Vorhaben – egal, ob Musikproduktion, die Realisierung von Live- oder Onlineauftritten oder musikalischer Weiterbildung.
 
Pop Seminare
Eine Vielzahl von Seminaren und Workshops für Musikschaffende aller Art. Die erfahrenen und qualifizierten Dozent:innen sind Profis auf ihrem Gebiet und bieten Hilfestellung, die junge Künstler zu Produktion und Selbstvermarktung benötigen.
 
Open Records
Tonstudio-Projekt für alle Menschen bis 27 Jahren in Kooperation mit den Stuttgarter Jugendhäusern. Producer:innen Workshops, Masterclasses – alle Angebote sind kostenlos!
 
About Pop Festival und Konferenz
ABOUT POP ist die Konferenz der Metropolregion Stuttgart zu aktuellen Themen der Musikbranche und Status Quo der Popkultur. Mit Strahlkraft ins Land versteht sich die Konferenz als Knotenpunkt für Austausch und Wissenstransfer, als Angebot zur Teilhabe und als lokales Netzwerk für das gesamte Musikökosystem. Zusätzlich bietet die About Pop eine Plattform für Musikschaffende, Künstler:innen und ihre Bedarfe.
 
Durch die Kooperation der alwa Stiftung und des Popbüros Region Stuttgart hat alwa einen weiteren Schritt in Richtung mehr Optimismus und Lebensbejahung im Süd-Westen getan. Die Kooperation trägt zudem maßgeblich zur Weiterentwicklung der Popkultur in der Region und der Leidenschaft von talentierten Künstler:innen bei. Eine von Ihnen ist Maja Iris. Die junge Sängerin und Songwriterin begeistert vor allem durch ihr breit aufgestelltes musikalisches Repertoire. Von Keyboard über Geige bis zur Querflöte. Maja ist ein echtes Multitalent. Umso mehr freut sich die alwa Stiftung, dieses Talent mit einer Glückszeitförderung von 5.000 Euro weiter in ihrer Leidenschaft voranbringen zu können. „Maja ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie wir unsere Mission zu einer echten Bewegung machen können.“ Sagt Denise Kaufmann. „Junge Menschen, die ihr Talent ausleben und teilen können werden zu Multiplikatoren des Optimismus. Maja strahlt dies mit ihrer Musik aus. Wir sind gespannt und wünschen ihr viel Glück!“
 
Mehr Informationen über aktuelle Glückszeitprojekte unter: https://www.alwa-mineralwasser.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

alwa Mineralbrunnen GmbH
Gerhard-Rummler-Straße 1
74372 Sersheim
Telefon: +49 (7042) 8380
Telefax: +49 (7042) 838109
http://www.alwa-mineralwasser.de

Ansprechpartner:
Verena Thierfelder
Telefon: +49 (7147) 6010-116
E-Mail: presse@alwa-mineralwasser.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel