Milbank berät Personio bei zweiter von Greenoaks angeführter $200m Series E Finanzierungsrunde

Milbank LLP hat die Personio GmbH („Personio“), Europas führender Anbieter von HR-Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), beim zweiten Abschluss seiner Series-E-Finanzierungsrunde beraten, in deren Zuge das im Oktober 2021 eingesammelte Kapital um weitere 200 Mio. US-Dollar auf insgesamt 470 Mio. US-Dollar aufgestockt wurde. Die Unternehmensbewertung erhöhte sich gleichzeitig auf 8,5 Mrd. US-Dollar. Personio gehört damit zu einem der wachstumsstärksten und wertvollsten Software-Startups weltweit.

Die erneute Finanzierungsrunde wird von Bestandsinvestor Greenoaks angeführt, der damit Personios ambitioniertes Ziel, Personalprozesse kleiner und mittelständischer Unternehmen in Europa zu digitalisieren, nachhaltig unterstützt. Das Investment folgt auf eine sehr erfolgreiche Geschäftsentwicklung mit anhaltendem jährlichem Wachstum, großem Expansionspotential und einem resilienten Geschäftsmodell, von dem KMUs auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten profitieren.

Personio bietet eine ganzheitliche HR-Plattform für kleine und mittelständische Unternehmen mit 10 bis 2.000 Mitarbeitenden. Der Software-Anbieter mit Sitz in München, Berlin, Madrid, Barcelona, London, Dublin und Amsterdam hat es sich zum Ziel gesetzt, Personalprozesse so transparent und effizient wie möglich zu gestalten, damit sich HR-Teams auf das Wichtigste konzentrieren können: die Mitarbeitenden. Mit Personios All-in-One-Lösung für Recruiting, Personalverwaltung und Lohnabrechnung wird HR weitergedacht. Und dank People Workflow Automation können mehr als 6.000 Kunden in ganz Europa Verzögerungen beseitigen und so Chancen ergreifen.

Das Milbank-Team, das Personio zu gesellschafts-, steuer- und finanzierungsrechtlichen Aspekten der Transaktion beriet, wurde von den Partnern Dr. Sebastian Heim und Dr. Norbert Rieger geleitet (gemeinsame Federführung, Corporate/M&A) und umfasste die Partner Dr. Christoph Rothenfußer (Corporate/M&A), Dr. Matthias Schell (Tax, alle München) und Dr. Thomas Ingenhoven sowie die Associates Dr. Gerrit Merkel (beide Finance, Frankfurt), David Schwenneker, Dr. Pascal Härdtner, Mahmood Kawany, Dr. Manuel Bogenreuther, Svenja Tauchmann und Transaction Lawyer Antonia Fichtner (alle Corporate/M&A, München).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Milbank LLP
Neue Mainzer Straße 74
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 71914-3400
Telefax: +49 (69) 71914-3500
http://www.milbank.com

Ansprechpartner:
Christine Gärtner
Manager Marketing & Communications
Telefon: +49 (69) 71914-3481
E-Mail: cgaertner@milbank.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel