Der eingesetzte Global-Shutter-Sensor ermöglicht auch bei bewegten Objekten eine scharfe Abbildung bis ins kleinste Detail. Für viele industrielle Anwendungen, bei denen Prüfteile häufig über Transportbänder an der Bildverarbeitungsstation vorbeigeführt werden, ist sie damit die perfekte Wahl, um selbst kleinste Fehler auch bei hohen Prozessgeschwindigkeiten sicher zu erkennen.
Die EoSens® 21CXP2 stellt aufgrund des großen Sensors insbesondere für die 3D-Laser-Profilerstellung eine ideale Bildgebungslösung dar und erschließt Hochgeschwindigkeits-Lasertriangulationssysteme mit großer Scanabdeckung für präzise 3D-Messungen. Durch den Einsatz von Binning wird das Signal-Rausch-Verhältnis der Kamera erhöht, wodurch die erforderliche Laserleistung gesenkt und eine höhere Auflösung auch bei starker Bildverstärkung erreicht werden kann.
Mit der EoSens® 21CXP2 stellt Mikrotron Anwendern in verschiedensten Industriezweigen wie unter anderem in der Elektronik- und Automotive-Industrie, in den Bereichen Bewegungsanalyse, Biowissenschaft und Messtechnik sowie in zahlreichen weiteren Branchen eine herausragende Kameraoption zur Verfügung, die eine sehr schnelle Aufnahme von qualitativ hochwertigen, hochauflösenden Bildern ermöglicht und somit Vorteile beim Durchsatz und der Fehlerinspektion bringt. Intelligente Funktionen wie das Umschalten zwischen 1, 2 oder 4 CoaXPress-Kanälen, diverse Binning-Modi oder ein steuerbarer Lüfter tragen ebenso zur Praxistauglichkeit der Kamera bei wie die kompakten Abmessungen von 80 x 80 x 72,8 mm und das robuste Metallgehäuse, das eine einfache Systemintegration ermöglicht und auch schwierigen industriellen Umgebungen standhält.
Mikrotron GmbH
Landshuter Str. 20 – 22
85716 Unterschleissheim
Telefon: +49 (89) 726342-00
Telefax: +49 (89) 726342-99
http://www.mikrotron.de
Telefon: +49 (8142) 5806900
E-Mail: ps@psmarcom.de