Infinigate erweitert ISO Scope auf Holding und neue Standorte mit dem Ziel die Dienstleitungsqualität und Informationssicherheit für Hersteller, IT-Reseller und MSPs weiter zu steigern

Die Infinigate hat im Rahmen des zweiten Überwachungsaudits ihrer ISO9001 und ISO27001 Zertifizierungen deren Geltungsbereich deutlich erweitert. Die Zertifizierungen gelten nunmehr auch für die Infinigate Holding GmbH (Muttergesellschaft der europäischen Infinigate Ländergesellschaften und verantwortlich für die Gruppen-IT) und neue Standorte der Infinigate Deutschland GmbH (Hannover und Essen).

Die ISO9001:2015 zertifiziert ein Qualitätsmanagementsystem, das unter anderem für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, reibungslose Abläufe und klar definierte Arbeitsvorgänge steht.

Die ISO27001 spezifiziert die Anforderungen für Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und fortlaufende Verbesserung eines Informationssicherheits-Managementsystems. Darüber hinaus beinhaltet die Norm Anforderungen für die Beurteilung und Behandlung von Informationssicherheitsrisiken

Dr. Jan Erbguth, kaufmännischer Geschäftsführer der Infinigate Deutschland GmbH, erläutert dazu: „Die erfolgreiche Erweiterung der ISO Zertifizierungen ist ein Zeugnis für unser gleichmäßig hohes Maß an Qualitätsstandards und Sicherheit in allen Geschäftsbereichen und Niederlassungen der Infinigate Deutschland GmbH und der Infinigate Holding GmbH.

Die Arbeit nach einheitlichen hohen Qualitätsstandards fördert nachhaltig unsere Effizienz und sorgt für Sicherheit in den Distributionsabläufen vom Hersteller zum Kunden.“

Das Zertifikat ist auch Beweis für die erfolgreiche Integration des MSP Spezialisten acmeo, mit der die Infinigate Deutschland GmbH ihr Angebot für Managed (Security) Service Provider umfassend ausgebaut hat. Mit Know How, zusätzlichen personellen Ressourcen, Trainingsangeboten, Vertragsvorlagen, SOC Services, Tools zur Kostenkalkulation, Abrechnungsautomatisierung durch API Schnittstellen, etc. unterstützt die Infinigate Deutschland GmbH Partner mittlerweile bei jedem Schritt zum und als Managed (Security) Service Provider. www.infinigate.de/msp

Über die Infinigate Deutschland GmbH

Der einzige Fokus der Infinigate Gruppe liegt auf dem Vertrieb nachhaltiger IT-Sicherheitslösungen zum Schutz und zur Verteidigung der IT-Infrastruktur sowie der Cloud. Als echter Value Added Distributor konzentriert sich die Infinigate Gruppe auf und unterstützt innovative, erstklassige Sicherheitslösungen, die ein hohes Maß an Fachwissen und Wissen erfordern.

Die Infinigate Gruppe bietet ihren Partnern, MSSPs und Anbietern einen kompletten Service, um ihr Produktportfolio mit speziellen technischen, Marketing-, Vertriebs- und professionellen Dienstleistungen zu ergänzen. Nach einer Reihe erfolgreicher Markteintritte und Akquisitionen will die Infinigate Gruppe ihre Strategie der geografischen Expansion in ganz Europa weiter vorantreiben.

Heute hat die Infinigate-Gruppe etwa 500 Mitarbeiter und Niederlassungen in 11 europäischen Ländern, darunter Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Österreich, Niederlande, Belgien, Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland. Mit dieser starken Aufstellung deckt Infinigate fast 85 % des westeuropäischen IT-Sicherheitsmarktpotenzials ab und etabliert sich als führender europäischer Value Added Distributor für IT-Sicherheit, Cloud und MSP: www.infinigate.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infinigate Deutschland GmbH
Richard-Reitzner-Allee 8
85540 Haar
Telefon: +49 (89) 89048-0
Telefax: +49 (89) 89048-111
http://www.infinigate.de

Ansprechpartner:
Kati Rabe
Managerin Corporate Marketing
Telefon: +49 (89) 89048-229
E-Mail: kati.rabe@infinigate.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel