IHK zu „Bönnschen Viertelen“: Anliefer- und Kundenverkehre berücksichtigen

Der Rat der Stadt Bonn hat die Entwicklung nachhaltiger Mobilität in Bonner Wohnquartieren beschlossen. In seiner Sitzung am 9. Juni 2022 gab er grünes Licht für die Erarbeitung und Umsetzung eines breit angelegten zivilgesellschaftlichen Mitwirkungsprozesses für die „Bönnschen Viertel“. Die IHK Bonn/Rhein-Sieg begrüßt grundsätzlich den damit verbundenen Ansatz, zunächst in zwei Modellquartieren neue Verkehrskonzepte zu erproben, ohne die gesamte Stadt einzubeziehen.

IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Hubertus Hille dazu:

„Wichtig ist aus Sicht der IHK Bonn/Rhein-Sieg, dass auch die Unternehmen vor Ort ausreichend im Beteiligungsprozess mitgenommen werden und auf die spezifischen Anliefer- und Kundenverkehre Rücksicht genommen wird. Das gilt auch für unmittelbar angrenzende Gewerbegebiete, die auch weiterhin mit allen Verkehrsmitteln gut erreichbar sein müssen. Gerade im Hinblick auf die Verkehrsberuhigung und Durchfahrtsbeschränkung der Bornheimer Straße, die die IHK ablehnt, darf die Situation für die Gewerbetreibenden nicht noch weiter verschlechtert werden.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Rebekka Griepp
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-186
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: Griepp@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel