GREEN GOOD DESIGN Award 2022 für magnolia von Kati Meyer-Brühl

Vergeben für Beiträge zu einer gesünderen, nachhaltigeren Welt, ist der GREEN GOOD DESIGN Award einer der international wichtigsten Preise für vorbildlich nachhaltige Gestaltung. Kati Meyer-Brühl hat den Preis für ihr poetisches Design magnolia erhalten.

Umweltfreundlicher Blütensessel: Das stabile Grundmodell von magnolia besteht aus langlebigen, umweltfreundlichen Materialien, der kunstvoll genähte Bezug ist abnehmbar und kann ausgetauscht werden – für ein besonders langes Möbelleben. So trägt magnolia dazu bei, Energie und Ressourcen zu sparen und die Umwelt zu entlasten.

Die rundum dekorativen Sessel und Sofas magnolia lassen sich frei im Raum aufstellen – und dank ihres leichten Gewichts jederzeit neu arrangieren oder flexibel an einen anderen Ort stellen. 

Kati Meyer-Brühl ist Creative Director von brühl und international bekannt für ihr leichthändiges, vielseitiges und facettenreiches Design, für das sie über 130 nationale und internationale Auszeichnungen erhielt. Umweltfreundlichkeit, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit sind zentrale Anforderungen, die Kati Meyer-Brühl an ihre Möbelentwürfe stellt.

Der angesehene GREEN GOOD DESIGN Award würdigt vorbildlich nachhaltige Gestaltung. Vergeben wird der Preis von The European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies and The Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design. Die traditionsreiche Institution vergibt seit 1950 auch den GOOD DESIGN Award, sie wurde gegründet von Eero Saarinen und Charles und Ray Eames.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Brühl & Sippold GmbH
Alter Bad Stebener Weg 1
95138 Bad Steben
Telefon: +49 (9288) 955-0
Telefax: +49 (9288) 955-99
http://www.bruehl.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel