Grandioser Tag des Kinderhandballs

Nach der coronabedingten Zwangspause konnten die Füchse Berlin gemeinsam mit der AOK Nordost und dem Handballverband Berlin (HVB) am vergangenen Sonntag endlich wieder einen großen Tag des Kinderhandballs feiern. Ein voller Erfolg.

Knapp 1900 Eltern und Kinder hatten sich im Vorfeld für den Handballtag in der Max-Schmeling-Halle angemeldet und trotz sommerlicher Temperaturen am Pfingstsonntag den Weg in den Fuchsbau gefunden. Kostenfrei durften die Kinder mit ihrem "Jagdschein" von Station zu Station wandern, ihre handballerischen Fertigkeiten unter Beweis stellen und sich am Ende nicht nur über eine Medaille freuen.

Am Stand der Berliner Morgenpost konnten Erinnerungsfotos geschossen werden, Ausrüster Puma bot ein Reaktionsspiel sowie Schuhtests an. Die Torwand war gut besucht und auch das Mini-Handballfeld der BSR war viel besucht. Profis wie Fabian Wiede und Paul Drux nahmen sich viel Zeit zum Autogramme schreiben und lieferten im Anschluss für alle Gäste und Fans im Fuchsbau einen fulminanten 35:25-Heimsieg als krönenden Abschluss des Tag des Kinderhandballs. Fuchsi war ein beliebtes Fotomotiv und auch die Berliner Sparkasse war mit Maskottchen Sparky zwischen den vielen staunenden Kinderaugen unterwegs.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel