Geflüchtete absolvieren zweiwöchigen Schnupperlehrgang im Berliner Dachdecker-Bildungszentrum

Gemeinsam mit dem Berliner Verein Arrivo, einer Ausbildungsinitiative für Geflüchtete, hat das Berliner Dachdecker-Bildungszentrum wieder zehn Geflüchtete aufgenommen, um ihnen die Grundlagen des Dachdeckerhandwerks näher zu bringen und sie für eine Ausbildung im Dachdeckerhandwerk zu gewinnen.

Unter der Leitung von Ausbildungsmeister Ben Pelz sind die Geflüchteten für die Dauer von zwei Wochen damit beschäftigt, grundlegende Tätigkeiten des Dachdeckerhandwerks anzulernen und auszuführen. Bereits in ihren Heimatländern waren die Geflüchteten im Baugewerbe tätig. Die Teilnehmer kommen aus Eritrea, Niger, Afghanistan, Libanon, Irak und Syrien.

Nach Abschluss des zweiwöchigen Schnupperlehrgangs werden sich die Geflüchteten entscheiden, ob sie anschließend eine Ausbildung bei einem Dachdeckerbetrieb anstreben werden.

Über Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin

Die Dachdecker-Landesinnung Berlin repräsentiert als berufsständische Organisation rund 200 Dachdecker-Fachbetriebe in der Bundeshauptstadt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin
Nicolaistraße 5 + 7
12247 Berlin
Telefon: +49 (30) 77100-70
Telefax: +49 (30) 77170-86
https://www.dachdeckerinnung.berlin

Ansprechpartner:
Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich
Telefon: +49 (8165) 939754
E-Mail: hf.redaktion@t-online.de
Ruediger F. Thaler
Geschäftsführung
Telefon: +49 (30) 7671580
Fax: +49 (30) 77170-86
E-Mail: thaler@dachdeckerinnung.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel