fluege.de startet mit eigenkonzipierten TV-Spots in die Reise-Saison

Die knappe Deadline, die dringliche Mail, die Präsentation, die morgen noch fertig werden muss. Wie wäre Folgendes: Lass die Sorgen des Alltags hinter dir. Jetzt zählt nur noch der Blick nach vorn in Richtung Abenteuer, Entspannung, neue Welt. Buche dein Flugticket und schalte in den Flugmodus.

Stress aus, Flugmodus an

Dieses Gefühl ist Dreh- und Angelpunkt und zugleich die Story der neuen Werbekampagne von fluege.de. Das Flugportal macht es seinen Kundinnen und Kunden einfach, ihr Flugticket raus dem Alltagsstress zu buchen und endlich wieder das eigene Leben zu erleben. Seit Montag, den 13. Juni 2022, sind die Spots in zwei Versionen und drei Längen in den Werbeblöcken der Sendergruppe ProSiebenSat.1 sowie auf allen relevanten Online-Kanälen zu sehen.

Authentische Werbefilme mit mehreren Ebenen

„Die neue Werbekampagne von fluege.de trifft genau den Nerv der Zeit. Reisen ist die beste Art, den stressigen Aufgaben zu Hause zu entfliehen. Wir sprechen die Emotionen der Zuschauerinnen und Zuschauer an und zeigen, wie wir als Flugportal fluege.de helfen können“, so Frank Sieler, CMO von Invia Flights, der Betreiberin des Flugvergleichportals fluege.de. Dabei macht nicht nur die Story der Protagonistin und des Protagonisten den Clip authentisch.

Entwickelt wurde die Kampagne In-House, von der Idee über die Planung bis zur Produktion. „Der Wechsel in den Flugmodus, etwas wonach sich viele Menschen wieder sehnen, ist der ideale Ankerpunkt für unser Konzept. Besonders stolz bin ich darauf, dass wir uns wortwörtlich in unsere Kundinnen und Kunden versetzen, denn alle Menschen im Spot sind Kolleginnen und Kollegen von fluege.de“, so Hans-Peter Buniat, CEO von Invia Flights.

„Neben den Gefühlen, die wir ansprechen, schaffen wir eine Verbindung zwischen unserer Marke fluege.de und dem Klick auf den Flugmodus-Button – eine Schaltfläche, die verdächtig starke Ähnlichkeiten mit unserem Flugzeug-Logo aufweist“, so Kevin Wiederspächer, Projektverantwortlicher im Marketing von fluege.de.

Filmische Umsetzung mit der Awaken Productions GmbH

Für den filmischen Feinschliff und die professionelle Aufnahme holte sich fluege.de die Expertise von Sebastian Otto und seiner neu gegründeten Awaken Productions GmbH. „Sebastian und sein Team haben nicht nur unser Konzept aufgegriffen, sondern die Story mit uns weiterentwickelt und visuell so adaptiert, dass wir die Inhalte auf den Punkt kommunizieren“, so Frank Sieler.

"Wir freuen uns, dass der Kunde fluege.de sich für uns entschieden hat. Mit unserem Team konnten wir ihr Herzensprojekt realisieren und freuen uns nun riesig auf die Ausstrahlung der Kampagne. Neben spielerischen Animationen, die die Kampagne lebendig machen, fallen vor allem die kinoreifen Bilder im Flugzeug ins Auge", so Sebastian Otto.

Die Clips in voller Länge und mehr Informationen zu den Drehorten sowie Behind-The- Scenes-Bilder gibt es hier zu sehen: https://fluege.link/flugmodus

Über die fluege.de | Invia Flights Germany GmbH

fluege.de gehört zu den führenden Flugvergleichsportalen Deutschlands und bietet seinen Nutzerinnen und Nutzern den schnellen und einfachen Flugpreisvergleich aus Tausenden von Airline-Tarifen. Mit innovativer Technik wird die komplexe Angebotsvielfalt von Billig-, Charter- und Linienflügen ausgewertet und detailliert nach persönlicher Präferenz aufbereitet. Seit April 2017 gehört das Portal zu Invia Flights Germany, Teil der Invia Group.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

fluege.de | Invia Flights Germany GmbH
Dittrichring 18-20
04109 Leipzig
Telefon: +49 (0)341 – 35575 85530
https://www.fluege.de

Ansprechpartner:
Kevin Wiederspächer
Press Office
E-Mail: presse@fluege.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel