AVIATAR eröffnet neuen Standort in Valencia

AVIATAR, Lufthansa Techniks digitale Plattform, wird künftig auch an der spanischen Ostküste weiter entwickelt: Um der hohen Nachfrage nach digitalen Produkten gerecht zu werden, eröffnet Lufthansa Technik zum 1. Juli einen neuen Standort in Valencia. Dort wird bis Jahresende ein Team von bis zu 20 IT-Experten an datengetriebenen Applikationen arbeiten, die von Predictive Maintenance bis hin zu automatisierten Fullfillment-Lösungen die gesamte Wertschöpfungskette der Luftfahrtindustrie optimieren.

Valencia, mit seinen führenden Universitäten und einem dynamischen Ökosystem von Technologieunternehmen, wurde als idealer Standort für das internationale Wachstum ausgewählt. Eine aufstrebende Tech-Szene mit mehr als 900 Start-ups, zahlreichen Inkubatoren und einer lebhaften Community schafft darüber hinaus Möglichkeiten für zukünftige Kooperationen. Um den Start zu erleichtern und effektiv mit dem lokalen Unternehmensnetzwerk in Verbindung zu treten, arbeitet AVIATAR partnerschaftlich mit Invest-in-Valencia Office zusammen, einer gemeinsamen Beratungsinitiative des Stadtrats und der Handelskammer von Valencia, die als Vermittler und Bindeglied zur Stadt fungiert.

Bei AVIATAR Valencia werden die neuen Mitarbeiter*innen synchron und auf Augenhöhe mit ihren Arbeitskolleg*innen am Hauptstandort Hamburg arbeiten. Agile Softwareentwicklung wird über die gesamte Organisation gelebt und alle Mitarbeitenden werden direkt einem Produkt-Team zugeordnet. Dies beschleunigt den Einarbeitungsprozess und ermöglicht es, von Anfang an einen spürbaren Beitrag zu leisten.

AVIATAR wird sich zunächst in einem Co-Working Space in der Nähe des Stadtzentrums von Valencia niederlassen. Sowohl hybrides Arbeiten als auch ein reger Austausch zwischen den beiden Standorten sind erwünscht.

AVIATAR sucht erfahrene Full-Stack Developer und Software Architects, die gerne in einem internationalen Umfeld arbeiten und die Luftfahrtbranche digital disruptieren wollen. Zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr werden auch Data Scientists und Junior-Positionen in weiteren Fachgebieten verfügbar sein.

Alle Stellen sind zu finden auf: https://www.be-lufthansa.com/…

AVIATAR wurde 2017 als unabhängige Plattform für digitale Produkte und Dienstleistungen von Lufthansa Technik gestartet. Die Plattform bietet ihren Nutzern digitale Produkte, die von der vorausschauenden Wartung über Fulfillment bis hin zu automatisierten Lösungen reichen.

AVIATAR kombiniert Flottenmanagement-Lösungen, Datenwissenschaft und Engineering-Kompetenz, um ein umfassendes Angebot an integrierten digitalen Dienstleistungen und Produkten für Fluggesellschaften, MRO-Unternehmen, OEMs und Leasinggeber bereitzustellen, die sich nahtlos in die physische technische Umsetzung und darüber hinaus integrieren lassen.

Über die Lufthansa Technik AG

Der Lufthansa Technik-Konzern ist mit rund 35 Tochter- und Beteiligungsunternehmen einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungs-betrieb tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP- und Special Mission-Flugzeuge. Dazu gehören die Wartung, Reparatur, Überholung und Modifikation von Triebwerken, Komponenten sowie Fahrwerken, aber auch die Herstellung von innovativen Kabinen-produkten und eine digitale Flottenbetreuung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com

Ansprechpartner:
Lufthansa Technik AG
Telefon: +49 (40) 5070-3667
Fax: +49 (40) 5070-8534
E-Mail: press.pr@lht.dlh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel