Wieso nur zu Fuß erkunden, wenn der Wasserweg im Sommer doch so viel schöner ist? Mit dem Alex-Hausboot pendeln Gäste lässig und mit kulinarischen Stopps zwischen den drei Luxusresorts. Und so könnte ein Sommertag in Zürich cool aussehen: Mit dem Pedalo und einem Picknickkorb an Bord steuern Zürichbesucher die ausgefallensten Plätze der Stadt, das Seeufer oder die Wiesen neben der Buech für ein ausgiebiges Picknick an. Die Snacks stammen dabei aus den Produkten der drei nachhaltig bewirtschafteten Landgüter der Hotelgruppe. Der Sonnenschein verführt aber auch dazu, die Zürcher „Badis“ – die besten Badestellen entlang der Limmat und des Zürichsees – mit dem Boot anzufahren und ins kühle Nass zu springen. Nächster Stopp – Widder Garden. Die Freiluftoase im Rennweg begeistert nicht nur mit neuem Design, sondern auch mit neuem Konzept: Modern interpretierte Bar Snacks wie Meat Platter und Ceasar Salat, Kalbshohrücken mit grünem Spargel oder der „Catch of the Day“ vom Holzkohlegrill, dazu Campari, Yuzu Likör oder Grappa, runden den Nachmittag ab. Wer lieber höher hinaus möchte, stößt im „The Nest“, der Rooftopbar des Storchen, auf den gelungenen Sommertag an. Aber auch die Terrasse des Alex lädt im Sommer mit Spritz und Seeblick zum Verweilen ein. Anschließend bringt das Boot Gäste zum Restaurant Buech zwischen hohen, schattenspendenden Buchen über Herrliberg. Ob zum Dinner oder Lunch – inmitten eines alten Weinbergs erleben Urlauber hier ein kulinarisches Highlight im Grünen. Und wer nach viel Genuss gerne selbst das Ruder in die Hand nimmt, kann auf dem hoteleigenen Stand-up-Paddel zum anderen Ufer oder mit einem neuen Miloo E-Bike die alpine Landschaft erkunden.
Ein kulinarisches Sommerhighlight jagt das nächste: Den 17. Juli 2022 sollten sich Feinschmecker und Foodies im Kalender eintragen, denn an diesem Tag findet das The Living Circle Food Festival im Restaurant Buech in Herrliberg hoch über dem Zürichsee statt. An den vielfältigen Food-Ständen testen sich Gourmets durch die Kreationen fünf Zürcher Spitzenköche, zu Gast aus Fürstenau Graubünden ist Spitzenkoch Andreas Caminada.
Wenn Luxus auf den Kräften der Natur basiert: Mit vier renommierten Hotels, drei nachhaltig bewirtschafteten Landgütern, einem Restaurant sowie einem Rustico setzt sich die noch junge Schweizer Hotelgruppe The Living Circle aus neun erlesenen Betrieben zusammen, die den Bezug zur Natur und Nachhaltigkeit großschreiben. Während die vier Luxushotels Castello del Sole am Lago Maggiore, der Storchen Zürich an der Limmat, das Widder Hotel im Herzen der Züricher Altstadt und das Hotel Alex direkt am Ufer des Zürichsees in Thalwil mit jeweils ganz eigenem Charme empfangen, wird auf dem Schlattgut in Herrliberg, der Terreni alla Maggia in Ascona und dem Château de Raymontpierre in Vermes im Kanton Jura, Landwirtschaft mit ökologisch hohem Anspruch betrieben. Auch im Restaurant Buech, eingebettet in die Weinberge von Herrliberg, sowie im Rustico del Sole, 1.000 Meter über dem Lago Maggiore gelegen, wird das "farm-to-table"-Konzept gelebt. Regionale Verwurzelung, die Vielfalt der Natur wertschätzen und authentischen Luxus leben – das ist das Credo des The Luxury Circle, der sich im Privatbesitz der Schweizer Familien Anda und Franz-Bührle befindet. Seit kurzem ist die Hotelgruppe Mitglied von Responsible Hotels of Switzerland – eine Vereinigung von Hotels, die sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschreibt. Seit März 2022 ist die The Living Circle Group Partner der Caminada Group.
THE LIVING CIRCLE
Strehlgasse 4
8001 Zürich
Telefon: +41 (44) 22726-70
http://www.thelivingcircle.ch
segara Kommunikation® GmbH
E-Mail: aline@segara.de