RWE Power entscheidet sich für INTERGATOR

RWE beschäftigt weltweit mehr als 19.000 Menschen und gehört zu den führenden Unternehmen für Erneuerbare Energien. Bis 2040 wird das Unternehmen klimaneutral. Mit einer umfassenden Investitions- und Wachstumsstrategie baut RWE ihre leistungsstarke und grüne Erzeugungskapazität bis 2030 international auf 50 Gigawatt aus. Dafür investiert das Unternehmen in dieser Dekade 50 Milliarden Euro brutto. Das Portfolio basiert auf Offshore- und Onshore-Wind, Solar, Wasserkraft, Wasserstoff, Speichern, Biomasse und Gas.

Als innovatives Unternehmen setzt RWE auf moderne Lösungen zur digitalen Transformation und arbeitet gemeinsam mit Partnern an Konzepten zur informationsgetriebenen Arbeit. Für die Aufgaben im HR Shared Service Center bei der RWE Power AG entschied sich das Unternehmen kürzlich für INTERGATOR als systemübergreifende Suchlösung, die den Mitarbeiter*innen die Recherche in unterschiedlichen Datenquellen ermöglicht und Prozesse wesentlich beschleunigt. In einer heterogenen Ablagestruktur aus SharePoint, umfangreichen Regeldatenbanken und einem zentralen HR Portal mussten Sachbearbeiter*innen bisher Daten und Dokumente separat suchen. Mit INTERGATOR als übergreifende Lösung werden alle relevanten Informationssysteme auf einer Weboberfläche gebündelt und deren Inhalte durchsuchbar gemacht.

Gerade die Personalarbeit erfordert zielgenaue und aktuelle Informationen, die durch komplexe interne und externe Regelungsstrukturen vor allem rechtssicher verarbeitet werden müssen. Gerade die Recherche in unterschiedlichen, häufig nicht miteinander verbundenen Systemen, erforderte in der Vergangenheit gesteigerten Aufwand und band wertvolle Ressourcen. Regelungen in Datenbanken oder Vertriebsvereinbarungen in Ablagestrukturen mussten auf Anwendbarkeit und Kompatibilität hin evaluiert werden und bedurften mitunter fortgeschrittener Suchkompetenz. INTERGATOR fungiert in diesem Szenario als übergreifendes Suchsystem und stellt mit einer zentralen Suchoberfläche einen idealen Einstiegspunkt in die Recherche eingebundener Systeme dar. Mitarbeiter können mit der Eingabe von Suchbegriffen innerhalb der angebundenen Systeme recherchieren und Treffer schnell und effizient eingrenzen. Auf diese Weise werden Informationen aus allen Systemen zentral verfügbar gemacht und die Einzelsuche entfällt.

"Wir geben unseren Mitarbeiter*innen mit INTERGATOR eine moderne Suchlösung an die Hand, die dabei unterstützt, dass Aufgaben schneller und effizienter erledigt werden können.", sagt Sabrina Preuß (Teamleiterin Recruiting). Frank Kuckelkorn, Head of Sales bei INTERGATOR ergänzt: "Gerade bei heterogenen Datenstrukturen und damit verstreuten Informationen, wie sie im Personalwesen der Regelfall sind, hat sich unsere Suchlösung als ideales Tool erwiesen, um die relevanten Daten und Dokumente schnell und effizient zu finden und Arbeitsprozesse zu beschleunigen."

Über die interface projects GmbH

Die interface projects GmbH ist eine der führenden deutschen Anbieter für Enterprise Search- und Wissensmanagement-Lösungen mit Sitz in Dresden. Mit INTERGATOR bieten wir eine moderne Unternehmenssuche, die in Unternehmen und öffentlichen Organisationen jeder Größe Informationen erschließt und diese übersichtlich an einer zentralen Stelle zur Verfügung stellt. Mit über 25 Jahren am Markt hat die interface projects langjährige Erfahrung in der Umsetzung komplexer IT-Projekte und ist ein anerkannter Partner in der Entwicklung umfassender Lösungen und Konzepte.

Über die RWE

RWE ist Gestalter und Schrittmacher der grünen Energiewelt. Mit einer umfassenden Investitions- und Wachstumsstrategie baut das Unternehmen seine leistungsstarke und grüne Erzeugungskapazität bis 2030 international auf 50 Gigawatt aus. Dafür investiert RWE in dieser Dekade 50 Milliarden Euro brutto. Das Portfolio basiert auf Offshore- und Onshore-Wind, Solar, Wasserkraft, Wasserstoff, Speichern, Biomasse und Gas. Der Energiehandel erstellt maßgeschneiderte Energielösungen für Großkunden. RWE verfügt über Standorte in den attraktiven Märkten Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Aus Kernenergie und Kohle steigt das Unternehmen verantwortungsvoll aus. Für beide Energieträger sind staatlich vorgegebene Ausstiegspfade definiert. RWE beschäftigt weltweit rund 19.000 Menschen und hat ein klares Ziel: klimaneutral bis 2040. Auf dem Weg dahin hat sich das Unternehmen ambitionierte Ziele für alle Aktivitäten gesetzt, die Treibhausgasemissionen verursachen. Die Ziele sind durch die Science Based Targets Initiative wissenschaftlich bestätigt und stehen im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen. Ganz im Sinne des Purpose: Our energy for a sustainable life.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

interface projects GmbH
Cottaer Straße 2
01159 Dresden
Telefon: +49 (351) 21187-0
Telefax: +49 (351) 21187-166
https://www.intergator.de

Ansprechpartner:
Thomas Aurich
Head of Marketing
Telefon: +49 (351) 21187153
E-Mail: thomas.aurich@interface-projects.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel