Neue Laser und Kameramodule für den 3D-Sensor „Saturn“

EVT hat den smarte 3D-Sensor namens „Saturn“ mit neuen Lasern ausgestattet. Daraus resultiert eine deutlich homogenere Laserlinie. Die neuen Laser stehen in allen Standardfarben Rot, Grün, Blau, Violett zur Verfügung. Abhängig vom aufzunehmenden Objekt kann mit der richtigen Laserfarbe ein deutlich besseres artefaktfreies Bild erzeugt werden.

Die Laser sind außerdem in verschiedenen Leistungsstufen von 0,5 W bis 10 W verfügbar, sodass für alle Anwendungen genügend Lichtleistung zu Verfügung steht.

Dies ist vorteilhaft und notwendig, da abhängig von der Anwendung eine größere Laserleistung eingesetzt werden muss, ein Beispiel hierfür sind Reifen. Auf deren Gummi wird durch die Absorption der Oberfläche ein großer Teil der Lichtleistung eliminiert. Daher muss mehr Licht verwendet werden.

Aber auch bei hohen Geschwindigkeiten muss mehr Licht auf das Prüfobjekt gegeben werden, damit die Laserlinie trotz der kurzen Belichtungszeit, detektiert werden kann.

Mit den neuen Lasern sind auch neue Kameramodule mit schnelleren Sensoren verfügbar. Dadurch wird die maximale Bildfrequenz und damit 3D Zeilen pro Sekunde von bisher 3 KHz auf 9 KHz erhöht.

Weitere Informationen zu dem smarten Saturn erhalten Sie unter https://www.evt-web.com/produkte/smarte-hardware/smarte-3d-kamera/eyescan-st-3d-sensor/ oder via Mail und per Telefon!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EVT Eye Vision Technology GmbH
Ettlinger Straße 59
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 66800423-0
Telefax: +49 (721) 62690596
http://www.evt-web.com

Ansprechpartner:
Elisa Deutsch
Marketing und Vertrieb
Telefon: +49721668004230
E-Mail: elisa.deutsch@evt-web.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel