IFFA ermöglichte erstmals wieder persönlichen Austausch der Fleischindustrie

Sechs Tage voller guter Gespräche, Produktvorführungen und vor allem persönlichem Austausch, erlebten die Besucher der IFFA endlich wieder live vor Ort in Frankfurt. Auch der Messestand von Busch Vacuum Solutions war an den Messetagen gut besucht und die Vakuumexperten informierten die interessierten Besucher über die neuesten Entwicklungen der Vakuumtechnologien für die Verarbeitung und Verpackung von Fleisch und Fleischersatzprodukten.

Der Treffpunkt der globalen Fleischwirtschaft setzte damit erstmals wieder auf die persönliche Begegnung der Branche. Die Besucher zeigten sich besonders interessiert für das Thema Energiesparen. Effiziente Vakuumsysteme von Busch ermöglichen eine Energieeinsparung von bis zu 70 Prozent. Eine Zentralisierung der Vakuumversorgung ermöglicht zusätzliche Einsparpotentiale in der Fleischverarbeitung und -verpackung. Beispielsweise die Reduzierung der notwendigen Kühlleistung in der Produktion oder deutlich geringerer Wartungsaufwand. Besucher konnten sich am Stand von Busch live vor Ort ihre Energieeinsparpotentiale berechnen lassen und zeigten sich positiv überrascht von den aufgezeigten und möglichen Einsparoptionen.

Besonders beeindruckt zeigten sich die Besucher am Messestand von Busch von der Live-Vorführung des IoT-Dashboards. Das IoT-Dashboard stellt alle gesammelten Leistungsdaten der Vakuumpumpe rund um die Uhr zur Verfügung. Die Daten werden interpretiert und Leistungstrends werden aufgezeigt. Um die Produktionsprozesse zu optimieren, stellt Busch einen zusammenfassenden Bericht und Empfehlungen für einen effizienteren Betrieb zur Verfügung. Mit Hilfe der neuartigen Zustandsüberwachung und Dateninterpretation von Busch lassen sich Stillstandzeiten in der Produktion verringern und ermöglichen so nachhaltig eine höhere Betriebssicherheit. Mit OTTO, der digitalen Service-Innovation, kombiniert Busch die Zustandsüberwachung von Vakuumpumpen mit attraktiven Servicepaketen und sorgt damit für reibungslose Produktionsprozesse

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Busch Vacuum Solutions
Schauinslandstraße 1
79689 Maulburg
Telefon: +49 (7622) 681-0
Telefax: +49 (7622) 5484
http://www.buschvacuum.com

Ansprechpartner:
Sabrina Heinecke
E-Mail: sabrina.heinecke@busch.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel