Facts tell, Emotions sell

Wie man aus der Masse heraussticht, Marken glaubwürdig präsentiert und Vertrauen schafft: Die neuen Online-Trainings im Juni helfen sowohl beim authentischen Aufbau der eigenen Brand als auch der Unternehmensmarke

Personal Branding ist aktuell eines der Buzzwords im Marketing schlechthin. Doch es ist alles andere als nur eine leere Worthülle. Vielmehr umschreibt es das, was Menschen bewegt und woran sie glauben. Das, was sie im Endeffekt auch überzeugt – oder zum Kauf bewegt – ist das Gefühl, dass etwas authentisch ist. Menschen vertrauen Menschen: Bei Social Media zeigt sich, dass wir eher Menschen als Marken folgen. Wohlwissend, dass viele dieser Menschen auch Marken transportieren. Sind diese Menschen aber sympathisch und wirken authentisch, folgen wir auch eher deren persönlichen Empfehlungen.

Wie aber baut man eine Personal Brand auf? Und wie macht man aus ihr eine unverwechselbare Soul Brand? Und wofür ist eine Personal Brand überhaupt nötig? Sie kann hilfreich sein für die eigene Karriere, aber auch, wenn Sie einfach nur den nächsten persönlichen Entwicklungsschritt gehen möchten. Für diese Aufgabe hat das Studieninstitut für Kommunikation den Experten und Soul Manager Tom Inden-Lohmar zu Rat gezogen. Der Buchautor, Keynote-Speaker und Dozent arbeitet schon seit Anfang der 90er als Berater, Stratege und Creative Director für nationale und internationale Marken. Seit 2015 sogar mit einer eigenen Soul Brand.

„War bisher das erklärte Ziel für Personen und Produkte eine Love Brand zu werden, gehört die Zukunft den Soul Brands. Let the soul do the working!“

Wenn Sie sich zur Personal Soul Brand entwickeln möchten: Das neue Seminar findet am 3. und 4. Juni 2022 erstmalig statt. Am ersten Tag des Online-Trainings vermittelt Tom Inden-Lohmar das nötige Know-How, am Folgetag findet dann ein individuelles Coaching je TeilnehmerIn statt. Infos unter www.studieninstitut.de/personal-branding

Wie sieht es aber mit den Corporate Brands aus? Fast 80 % neu eingeführter Produkte scheitern im ersten Jahr. Was macht für KundInnen den Unterschied, was ist der entscheidende Kaufimpuls? Wie werden Produkte und Marken erfolgreich? Es ist nachweislich die Story und der emotionale Touchpoint. Denn: Facts tell, Emotions sell. Corporate Soul Branding dient der Emotionalisierung einer Marke. Diese zur Soul Brand zu machen verschafft ihr den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Wie das geht, erfahren Sie im Seminar mit Tom Inden-Lohmar am 17. und 18. Juni 2022. Auch hier folgt auf den ersten Online-Lehrtag ein persönliches Coaching mit dem Dozenten. Infos unter www.studieninstitut.de/corporate-branding

Bei Fragen zu den Kursen wenden Sie sich gerne an das Studieninstitut-Beratungsteam. Entweder direkt per Mail an beratung@studieninstitut.de oder telefonisch unter der Hotline: 0800/77 92 37-0 (bundesweit kostenfrei).

www.studieninstitut.de
www.xing.to/Studieninstitut oder www.xing.to/Studieninstitut-Community
www.facebook.de/…
www.linkedin.com/…
www.instagram.com/… 
www.twitter.de/KommInstitut 

Über Studieninstitut für Kommunikation

Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Digital Marketing, Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Führung und Persönlichkeit. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Seit 2019 Mitinitiator des BrandEx – International Festival of Brand Experience in Dortmund. Seit 2017 veranstaltet das Studieninstitut mit Partnern die Deutsche Sicherheits-Konferenz für Events und seit 2019 "Spurwechsel – Deutsche Konferenz für Automobilmarketing".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35
40227 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 779237-0
Telefax: +49 (211) 779237-27
http://www.studieninstitut.de

Ansprechpartner:
Gina Rölike
Marketing Manager
Telefon: +49 (211) 779237-14
E-Mail: groelike@studieninstitut.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel