DMK-Pflanzenschutztagung in Güstrow

Nach zwei Jahren wird die diesjährige Pflanzenschutztagung des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK) erstmals wieder als Präsenzveranstaltung geplant und soll vom 12. bis 13. Juli 2022 in Güstrow bei Rostock stattfinden. Nach der Eröffnung durch Prof. Dr. Peter Zwerger, Leiter des Instituts für Pflanzenschutz in Ackerbau und Grünland am Julius Kühn-Institut in Braunschweig (JKI) und Vorsitzender der AG Pflanzenschutz im DMK, befassen sich die Teilnehmenden mit aktuellen Fragestellungen zu Pflanzenschutz und Unkrautkontrolle.

Ein besonderer Fokus wird auf der Thematik des Wirkstoffwegfalls bei Herbiziden liegen. Dazu werden Versuchsauswertungen von TBA-haltigen und TBA-freien Herbizidbehandlungen vorgestellt. Weitere Vorträge beschäftigen sich unter anderem mit der Anwendung von Pflanzenschutzmitteln in der Praxis, Biostimulanzien, Smart Spraying sowie mechanischer und chemischer Unkrautbekämpfung im Mais-Mischanbau. Im Vorfeld der Vortragsreihe findet am ersten Tagungstag eine Exkursion statt, bei der Fragen zur Unkrautkontrolle im Rein- und Mischanbau sowie Strategien zur chemischen Unkrautbekämpfung im Mittelpunkt stehen.

Die Möglichkeit zur verbindlichen Anmeldung bis zum 5. Juli 2022 ist unter https://www.maiskomitee.de/termine zu finden. Zusätzlich wird zeitnah an gleicher Stelle eine detaillierte Übersicht der Themen aufgeführt werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsches Maiskomitee e.V.
Brühler Straße 9
53119 Bonn
Telefon: +49 (228) 92658-0
Telefax: +49 (228) 92658-20
http://www.Maiskomitee.de

Ansprechpartner:
Jochen Herrmann
Telefon: +49 (228) 92658-15
Fax: +49 (228) 92658-20
E-Mail: j.herrmann@maiskomitee.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel