Compliance Policy Engine für ASC Recording Insights

Die ASC Technologies AG gibt die Einführung der Compliance Policy Engine für ihren Cloudservice Recording Insights bekannt. Mithilfe von Analytics und Künstlicher Intelligenz lassen sich Compliance-Richtlinien für alle führenden Cloud Kommunikationsservices wie Microsoft Teams, RingCentral und Zoom schnell und effizient umsetzen. ASC entwickelte die Compliance Policy Engine, um regulierten Unternehmen ein Werkzeug an die Hand zu geben, das ihnen erlaubt mit der Migration ihrer Kommunikation in die Cloud ihre Compliance und ihr Sicherheitsniveau zu erhöhen.

Im Finanzbereich, aber auch im Gesundheitswesen und öffentlichen Dienst, unterliegen Organisationen strengen gesetzlichen Vorgaben. Das Missachten dieser Vorschriften kann hohe finanzielle Schäden verursachen und rechtliche Sanktionen zur Folge haben. Die Compliance der Unternehmenskommunikation manuell sicherzustellen ist jedoch aufwändig und wird mit der Einführung moderner Cloud-Plattformen, die neben Sprache auch Chat, Video und Screensharing beinhalten, eine enorme Herausforderung.

ASC orientiert sich mit seiner Compliance Policy Engine an den führenden nationalen und internationalen regulatorischen Anforderungen wie z. B. MiFID, FinVermV, FCA, FINRA, Dodd-Frank oder HIPAA. Dabei wird eine Compliance Policy durch spezifische Regeln – die Policy Rules – definiert, die sich aus relevanten Schlüsselworten, Kategorien, Gesprächsmustern oder verpflichtenden Inhalten zusammensetzen.

Vorteile einer KI-Lösung 

Durch Künstliche Intelligenz lassen sich alle Kommunikationsinhalte automatisiert transkribieren, analysieren und kategorisieren. Mithilfe der vollautomatisierten Umsetzung der Compliance Policies können regulierte Unternehmen und Behörden diese jetzt auf ihre gesamte Unternehmenskommunikation anwenden – und das in Echtzeit. Eine manuelle Betrachtung ist dabei nur noch für die Gespräche notwendig, die zuvor von der Künstlichen Intelligenz als compliance-relevant erkannt wurden – ein massiver Gewinn an Rechtssicherheit bei gleichzeitig deutlich verringertem Arbeitsaufwand.

„Mithilfe der Compliance Policy Engine bieten wir regulierten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Kommunikation sicher in die Cloud zu bringen“, so Gerald Kromer, CEO der ASC Technologies AG. „Durch die vollautomatische, KI-basierte Analyse der gesamten Unternehmenskommunikation werden Risiken frühzeitig erkannt – und das mit deutlich weniger Aufwand.“

Für mehr Informationen über das Portfolio von ASC besuchen Sie bitte www.asc.de.

Über die ASC Technologies AG

ASC ist ein weltweit führender Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen im Bereich Omni-Channel Recording, Quality Management und Analytics. Zu unseren Zielgruppen gehören alle Unternehmen, die ihre Kommunikation aufzeichnen, insbesondere Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit. Wir bieten Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Interaktionen – sowohl als Service aus der Cloud als auch On-Premise. Durch die cloud-basierten Services bleiben unsere Kunden rundum flexibel, sind stets auf dem neuesten Stand der Technik und können Investitionen individuell an das eigene Unternehmenswachstum anpassen. Mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in derzeit zwölf Ländern ist ASC die #1 der Branche in Europa.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASC Technologies AG
Seibelstraße 2 – 4
63768 Hösbach
Telefon: +49 (6021) 5001-0
Telefax: +49 (6021) 5001-310
http://www.asc.de

Ansprechpartner:
Ann-Kathrin Müller
PR & Communications
E-Mail: ak.mueller@asc.de
Beate Hofmann
TBN Public Relations GmbH
Telefon: +49 (911) 977916-15
E-Mail: hofmann@tbnpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel