Bist du bereit wie ein Meister zu messen? Es liegt in deiner Hand!

  • Robust im Einsatz: Kompaktes, belastbares und dennoch leichtes Gehäuse
  • Großes Farbtouchscreen mit smarter Gerätesoftware für eine kinderleichte Bedienung
  • Innovatives Befestigungs-Kit: Anpassbare Anwendung durch flexible Klettverschluss-Magnet-Kombination

Hagen – mit dem neuen Abgasmessgerät Dräger FG4500 und dem neuen Druck- und Dichtheitsmessgerät Dräger PX4500 hat die Dräger MSI GmbH zwei Messgeräte geschaffen, die nicht nur durch ein exzellentes Design, sondern auch durch eine smarte Anwendung bestechen. Wie immer haben die Anwender zwischen verschiedenen Geräte-Varianten die Wahl. So gibt es
das Druck- und Dichtheitsmessgerät Dräger PX4500 in drei verschiedenen Varianten:
Dräger PX4500 3,5 bar, Dräger PX4500 25 bar und das Dräger PX4500-i in der Industrievariante, das mit speziellem Zubehör auf die Industrie zugeschnitten ist.

Hält auch rauen Einsatzbedingungen problemlos stand
Beide Messgeräte haben ein kompaktes, belastbares und dennoch leichtes Gehäuse. So ist das FG4500 ein Leichtgewicht von 425 g und das PX4500 wiegt lediglich 345 g. Durch seine ergonomische Form lässt es sich spielend mit einer Hand bedienen.

Einfache Handhabung und hoher Komfort
Das Dräger PX4500 und FG4500 sind beide mit einem 3,5“ großem Farbtouchscreen ausgestattet. Dies ermöglicht eine besonders anwenderfreundliche Bedienung. Zudem lassen sich beide Geräte durch eine extrem smarte und gut strukturierte Gerätesoftware besonders intuitiv anwenden. Beide Geräte sind standardmäßig mit Bluetooth LE ausgestattet, so das die Messdatenverwaltung
auch problemlos mit der App Dräger mCon möglich ist.

Innovatives Befestigungs-Kit
Ein neuartiges Befestigungs-Kit garantiert durch eine Klettverschluss-Magnet- Kombination die flexible Anbringung bei beiden Geräten.

Harte Schale, weicher Kern
Der neue Gerätekoffer ist extrem robust und spritzwassergeschützt. Der Deckel hat eine Belastbarkeit von 100 kg. Das stapelbare System garantiert eine einfache und flexible Verbindbarkeit, d. h. es können mehrere Koffer übereinander gestapelt werden, selbst wenn die Koffer unterschiedliche Größen haben. Diese Funktion ist besonders praktisch, wenn mehrere Koffer gleichzeitig transportiert werden müssen. Der Koffer bietet zudem einen extra Tragegriff im Deckel für noch mehr Komfort. Durch die praktische Aufteilung im Innenleben des Koffers kann das Zubehör problemlos verstaut werden.

Dräger PX4500: Hochleistung in der Druck- und Dichtheitsmessung
Das Druck- und Dichtheitsprüfgerät ist ein Profi in Sachen Flexibilität, wenn es um relevante Messungen geht. So ist das Gerät für Prüfaufgaben an Erdgasleitungen, Flüssiggasleitungen und Trinkwasserinstallationen ausgelegt. Durch vorinstallierte Messprogramme entsprechend der Vorschriften für alle häufig durchgeführten Prüfungen erleichtert das PX4500 dem Anwender insbesondere den Arbeitsalltag.

Neben der manuellen Druckmessung und Dichtheitsprüfung enthält das Gerät
vorgegebene Messprogramme für:

  • Dichtheitsprüfung (150 hPa/150 mbar) und Belastungsprüfung
    (0,1 MPa + 0,3 MPa / 1 bar + 3 bar) an Gasleitungen (DVGW TRGI 2018)
  • Dichtheitsprüfung (150 hPa / 150 mbar) und Festigkeitsprüfung
    (0,1 MPa / 1 bar) an Flüssiggasleitungen (TRF)
  • Dichtheitsprüfung (150 hPa / 150 mbar) und Belastungsprüfung
    (0,1 MPa bzw. 0,3 MPa / 1 bar bzw. 3 bar) an Trinkwasserinstallationen (DIN EN 806)
  • Dichtheitsprüfung mit Wasser (0,6 MPa / 6 bar) an Pressverbindungen von Trinkwasserinstallationen (DIN EN 806)
  • Dichtheitsprüfung mit Wasser (1,1 MPa / 11 bar) an Metall-, Mehrschichtverbund-
    und Kunststoffleitungen von Trinkwasserinstallationen (DIN EN 806)

Dräger FG4500: Präzise Abgasmessung in allen Belangen weitergedacht
Das neue Abgasmessgerät ist extrem handlich, leicht und leistungsstark und ideal für Service- und Wartungsarbeiten. Messungen wie Abgas- und Verbrennungslufttemperatur, Sauerstoff, CO/CO2, Kaminzug und Druckmessungen bis 160 mbar erledigt das FG4500 im Handumdrehen. Messergebnisse können über einen optionalen Bluetooth-Drucker vor Ort protokolliert werden.
Das Dräger FG4500 ist geprüft nach DIN EN 50379 Teil 1 und Teil 3.

Über die Dräger MSI GmbH

Dräger MSI GmbH. Messtechnik in Perfektion.

Unter der Marke Dräger MSI entwickeln wir seit fast 40 Jahren Produkte für die Abgasanalyse sowie für die Klima- und Druckmesstechnik. Im Handwerks- und Industriebereich haben wir den Anspruch, mehr Sicherheit zu garantieren, durch Leistung zu überzeugen und mit der Performance der Dräger-Technologie zu begeistern. In dem, was sie tun, sind unsere Kunden Experten – deshalb müssen wir es auch sein. Was uns hierbei antreibt: Fortschrittsdenken und die große Leidenschaft, mit unseren Produkten den Unterschied zu machen. Hierzu stecken wir jeden Tag Tatendrang und jede Menge Herzblut in unsere Entwicklung. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass sie von Dräger MSI ausschließlich Produkte erhalten, die für Innovation stehen und die geforderten Standards in ihrer Branche oftmals weit übertreffen. Sie können spüren, dass es uns nicht reicht, einfach nur gut zu sein. Wir wollen besser sein. Jeden Tag etwas mehr. Dieser Auftrag gelingt uns, weil wir als Team voraus denken.

Weitere Informationen unter www.draeger-msi.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dräger MSI GmbH
Rohrstraße 32
58093 Hagen
Telefon: +49 (2331) 9584-0
Telefax: +49 (2331) 9584-29
http://www.draeger-msi.de

Ansprechpartner:
Yvonne Lohoff
Dräger MSI GmbH
Telefon: +49 (2331) 9584-0
Fax: +49 (2331) 9584-29
E-Mail: yvonne.lohoff@draeger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel