Auftakt zum Jubiläumsjahr bei MEKRA Lang

MEKRA Lang, Weltmarktführer im Bereich von Sichtsystemen für den Nutzfahrzeugmarkt, blickt in diesem Jahr stolz auf 90 Jahre Erfolgsgeschichte zurück.

Am 2.5.1932 heirateten Hans und Frieda Lang und am gleichen Tag gründeten sie ihre Firma als gleichberechtigte Partner.

Bewusst begann das Jubiläumsjahr mit einem Gottesdienst und einem Vesper für alle Mitarbeitenden weltweit und nicht etwa mit einer großen Fest nur für prominente Gäste. Es ist Familie Lang und der Unternehmensleitung wichtig, die Bodenständigkeit zu bewahren und die Traditionen zu würdigen, die das Unternehmen groß gemacht haben, weil sie die Grundlage für die Innovationen sind, die zahlreiche Patente hervorgebracht haben und die letztendlich auch dazu geführt haben, dass das erste vom TÜV-zugelassene und in Serie gefertigte Spiegelersatzsystem für LKW aus der Elektronik-Entwicklungsabteilung von MEKRA Lang kommt.

So stand der Gottesdienst auch unter dem Zeichen des Dankes für Vergangenes, für den Segen, der nach Überzeugung der Familie immer nötig ist, wenn etwas gelingen soll, und der kleine Stehempfang wurde bewusst mit Bratwürstchen und nicht mit Kaviarhäppchen ausgerichtet, weil man die Anfänge nicht vergessen möchte, aus denen man kommt: aus einer Hinterhofwerkstatt in Fürth, wo vor 90 Jahren alles seinen Anfang nahm.

Das Jubiläumsjahr steht unter dem Motto: „Wenn wir feiern, sollen auch andere etwas davonhaben!“

Besonders freuen werden sich die Familien der Mitarbeitenden auf das große Familienfest im Sommer, aber es gibt das ganze Jahr über immer wieder Aktionen, an denen sich alle beteiligen können. Jeder Monat hat ein Thema und in jedem Monat kommen die eingehenden Erlöse einem anderen Zweck zu Gute – jeweils aufgestockt mit Spenden vom Unternehmen . So sind die Einlagen in der Kirche im Mai sowie Geldspenden in diesem Monat der Kirchengemeinde für die Orgelsanierung gewidmet, der Juni mit einem Jugend- und einem Erwachsenenfußballturnier mit „Heinrich-Lang Gedächtnispokal“ der Sport-  und Jugendförderung, im Oktober wird es Events örtlicher Kulturschaffender geben und der Erlös der Eintrittsgelder und Spenden dient dann der Kulturförderung etc. Freuen dürfen sich die Mitarbeitenden auch auf den Monat August, der unter dem Motto „Globalität“ steht, denn dann geht es um die globalen Standorte, um Offenheit allen Kulturen und Nationalitäten gegenüber, aber auch ganz praktisch um leckere Rezepte aus den internationalen Niederlassungen der Firma – die Köchin im Haus macht es möglich! Ein anderer Monat wird der Gesundheit gewidmet sein, ein weiterer der Umwelt, dem sozialen Engagement, der Aus- und Weiterbildung und der Innovation. Nicht nur die Mitarbeitenden, sondern auch die ganze Region darf sich also auf ein buntes Angebot im Jubiläumsjahr freuen.

Über die MEKRA Lang GmbH & Co. KG

Die MEKRAtronics GmbH wurde 2012 als Tochterunternehmen der MEKRA Lang GmbH & Co. KG gegründet, dem weltweit führenden Anbieter indirekter Sichtfeldlösungen für Nutzfahrzeuge. MEKRAtronics konzentriert sich auf die Marktsegmente Karosseriebau und Anhängerfertigung sowie den Sonderfahrzeugbau und die Nachrüstung von Nutzfahrzeugen, sowohl für Onroad- als auch für Offroad-Anwendungen.

Die Kombination der von MEKRA Lang gemäß Spezifikationen der Originalhersteller entwickelten, hoch belastungsfähigen Kamera-Monitor-Systeme mit der großen Flexibilität und den Serviceleistungen von MEKRAtronics gewährleisten die Bereitstellung technologisch führender, kundenindividueller Lösungen. Dank langjähriger Branchenerfahrung ist MEKRAtronics mit den Anforderungen von Herstellern, Flottenbetreibern und Fahrern bestens vertraut und kann seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEKRA Lang GmbH & Co. KG
Buchheimer Straße 4
91465 Ergersheim
Telefon: +49 (9847) 989-0
Telefax: +49 (9847) 989-200
http://www.mekra.de

Ansprechpartner:
Edith v. Weitzel-Mudersbach
Pressestelle
Telefon: +49 (9847) 989-8645
E-Mail: pr@mekra.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel