Vortragsreihe zum Deutschen Schifffahrtstag startet am 10. Mai

In der Vortragsreihe der Hochschule Bremen mit ihren maritim orientierten Studiengänge werden maritime Themen in drei Veranstaltungen vorgestellt und diskutiert. Auftakt ist am 10. Mai mit dem Fokus auf die zukunftsorientierten nautischen Kompetenzen in Bremen und deren Bedarf im internationalen Wettbewerb. Abschließend wird das innovative Projekt Offshore Spaceport vorgestellt,  dessen Ziel es ist, Satelliten aus der Nordsee in das All zu schießen. Die weiteren Veranstaltungen widmen sich am 15. Juni dem Thema "Wie sicher ist die Nordsee?" und am  12. Juli der Frage "Digitalisierung der Schifffahrt – Fahren Schiffe künftig ohne Crew?".

Die Vortragsreihe stimmt auf den Deutschen Schifffahrtstag 2022 in Bremen vom 22. September bis 2. Oktober ein. Der Schifffahrtstag steht 2022 unter dem Motto "Gemeinsam, klar, sauber!"

Die Veranstaltungen finden am neuen Standort der Hochschule Bremen am Flughafendamm 40 statt. Programm und weitere Informationen finden sich online: hs-bremen.de/die-hsb/aktuelles/veranstaltungen/vortragsreihe-nautik

Die Vorträge richtet sich sowohl an Studierende der Hochschule Bremen als auch an die interessierte Öffentlichkeit. Die Teilnahme ist kostenlos.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Thomas Ferstl
Cross-Media-Redaktion, Referat Kommunikation und M
E-Mail: presse@hs-bremen.de
Prof. Kapt. Thomas Jung
Telefon: +49 (421) 5905-4825
E-Mail: thomas.jung@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel