Vattenfall erneut mit dem höchsten EcoVadis-Siegel für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Vattenfall erhält von EcoVadis auch in diesem Jahr die höchste Bewertung für seine Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit und festigt damit seine Position als eines der am stärksten auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Energieunternehmen. 

EcoVadis, eine weltweit führende Agentur für Nachhaltigkeitsratings, bewertet jedes Jahr rund 75.000 Unternehmen auf ihre Nachhaltigkeit. Die Überprüfung konzentriert sich auf die vier Bereiche Umwelt, Menschenrechte und Arbeitsbedingungen, Ethik und verantwortungsvolle Beschaffung. Vergangenes Jahr erhielt Vattenfall zum ersten Mal mit Platin – die höchstmögliche Bewertung, die nur an ein Prozent der geprüften Unternehmen vergeben wird. Bei der Überprüfung im Jahr 2022 erhielt Vattenfall erneut die gleiche Bewertung, wobei die Punktzahl sogar noch weiter anstieg, nämlich von 78 auf 87.     

"Die erneute Anerkennung durch EcoVadis ist sehr erfreulich und ein Beweis für unser Engagement in der gesamten Wertschöpfungskette. Es ist das Ergebnis harter Arbeit und zeigt, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vattenfall verstehen, wie wichtig Nachhaltigkeit für das Unternehmen ist", sagt Annika Ramsköld, Leiterin des Bereichs Nachhaltigkeit bei Vattenfall.

Nachhaltigkeit ist Teil der Geschäftsstrategie von Vattenfall, die darauf abzielt, innerhalb einer Generation ein Leben ohne fossile Brennstoffe zu ermöglichen. Die Verantwortung und das Engagement von Vattenfall gehen über den eigenen Betrieb hinaus und umfassen die gesamte Wertschöpfungskette, von den Lieferanten und Subunternehmern bis hin zu den Kunden.

Über die Arbeit von EcoVadis: Supply Chain Sustainability Assessments | EcoVadis

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vattenfall GmbH
Hildegard-Knef-Platz 2
10829 Berlin
Telefon: +49 (30) 8182-22
Telefax: +49 (30) 8182-3950
http://www.vattenfall.de

Ansprechpartner:
Sandra Kühberger
Media Relations and Editorial Germany
Telefon: +49 (30) 8182-2323
E-Mail: sandra.kuehberger@vattenfall.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel