onOffice digitalisiert Geschäft von RE/MAX Germany

 

• Neue Website
• Interner Multi Listin Service (MLS) 
• Eigenes Schulungssystem zur Qualitätssicherung
• Rahmenvertrag mit Maklersoftware onOffice
 

RE/MAX Germany hat einen Zukunftsschritt Richtung Digitalisierung gesetzt. onOffice spielt dabei im Hintergrund eine wichtige Rolle. Das erfolgreiche Maklernetzwerk hat die onOffice-Lösung in allen Büros Deutschlands zum Einsatz gebracht und nutzt Synergien wie einen internen Multi Listing Service (MLS). Darüber hinaus wurde ein deutschlandweites Schulungssystem mit Zertifizierung erarbeitet, die IT-Infrastruktur angepasst und ein außergewöhnlicher Webauftritt unter dem Brand RE/MAX Germany gestaltet. So nutzt RE/MAX Germany die Vorteile des Digitalen und verbindet sie mit seinem starken Netzwerk, wodurch ein unschlagbarer Wettbewerbsvorteil geschaffen wird.

Die Zusammenführung der einzelnen RE/MAX-Regionen Deutschlands im Jahr 2018 spiegelt sich in der einheitlichen Verwendung einer Maklersoftware. Vor rund eineinhalb Jahren wurde dann ein Rahmenvertrag mit onOffice geschlossen. Nun können alle Franchisepartner und Maklerbüros die Software mit zahlreichen Automatisierungsfunktionen, einem umfangreichen CRM und perfekter Integration aller Social Media-Kanäle nutzen. Darüber hinaus wurde von onOffice auch das E-Mail-Hosting übernommen. Die innovative Website, unter dem Brand RE/MAX Germany, die von den Webentwicklern von onOffice erstellt wurde, integriert die Präsentation sämtlicher Büros und deren Angebote und Services.
 
Multi Listing Service (MLS) 
 
Mit dem Rollout von onOffice in allen RE/MAX Deutschland-Büros konnte auch ein eigener interner MLS realisiert werden. Die Verbindung von Angebot und Nachfrage innerhalb eines so großen Netzwerks ist ein Alleinstellungsmerkmal von RE/MAX. „Der Netzwerk-Vorteil kann nun weiter ausgebaut und automatisiert werden – etwa, wenn eine Anfrage bei dem einen Makler reinkommt, kann automatisiert nach dem passenden Objekt im gesamten Netzwerk gesucht werden“, erklärt Stefan Mantl, Geschäftsführer und Inhaber von onOffice.

Schulungssystem mit Zertifikat

„Wir wissen, dass man mit onOffice wirklich enorm starke Dinge machen kann – dieses Wissen wollen wir weitergeben“, so Mantl. Daher konzipierte onOffice ein eigenes Schulungssystem für RE/MAX Germany. Die RE/MAX-Netzwerkpartner werden einheitlich geschult, die Möglichkeiten der Software aufgezeigt. Ein Quiz bringt eine spielerische Komponente hinein, an deren Ende es ein Zertifikat gibt, um den einheitlichen Qualitätsstandard im ganzen Land sicherzustellen. „Gleichzeitig nehmen wir das Feedback der Nutzer ernst und passen das Produkt dementsprechend an“, so Mantl.

Über die onOffice GmbH

Das Familienunternehmen onOffice wurde 2001 als Einzelunternehmen gegründet. Es ist zu 100 Prozent eigenfinanziert und wächst kontinuierlich aus eigener Kraft. Mittlerweile profitieren über 30.000 Anwender vom Experten der online-basierten Immobiliensoftware onOffice enterprise. Mit rund 330 Mitarbeitern und Inhaber Stefan Mantl überzeugt das onOffice-Team mit seinem fundierten Know-how neben Immobilienmaklern, auch Banken, Makler-Netzwerke sowie Fertighaushersteller. Der zweite Geschäftsbereich umfasst die Konzeption und Realisierung von Makler-Homepages. Neben der Umsetzung von komplexen Internetauftritten inklusive umfangreicher maklerspezifischer Funktionen werden von den erfahrenen Webdesignern auch mobile Seiten für Smartphones und Tablets realisiert. www.onOffice.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

onOffice GmbH
Charlottenburger Allee 5
52068 Aachen
Telefon: +49 (241) 44686-0
Telefax: +49 (241) 44686-250
http://www.onoffice.de

Ansprechpartner:
Julia Mannheims
Telefon: +49 (241) 44686-242
Fax: +49 (241) 44686-250
E-Mail: marketing@onOffice.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel