Mit PCI Periplan Flow komplettiert das Unternehmen die PCI Periplan-Familie um einen neuen Fließspachtel mit außergewöhnlichen Verlaufseigenschaften. PCI Periplan Flow verläuft von selbst in jede Ecke, ohne jegliche Hilfsmittel und ohne zusätzliches, zeitaufwändiges Nacharbeiten mit Kelle oder Rakel, dafür mit einer langen Verarbeitungszeit von ca. 45 Minuten. Der extrem leichte Verlauf ermöglicht einen sehr schnellen und kostengünstigen Baufortschritt.
Die selbstverlaufende Spachtelmasse ist als Bodenausgleich und zur Flächenreparatur für die meisten Untergründe im Innenbereich geeignet und kann unter allen Oberbelägen – Fliesen- und Naturwerksteinbeläge, textile und elastische Beläge sowie Parkett – in Schichtdicken von 1 mm bis 20 mm (bauseitig ggf. auch höher) eingesetzt werden.
Nach kurzer Trocknungszeit (begehbar nach ca. zwei Stunden) glänzt PCI Periplan Flow mit einer extrem glatten und porenarmen Oberfläche. Dank seiner selbstentlüftenden Eigenschaften ist zudem nur noch ein Arbeitsgang notwendig, ein nachträgliches Anschleifen und Entlüften mit Stachelwalze entfällt.
Die zum Patent angemeldete CSA-Technologie sorgt durch den Einsatz von Calcium-Sulfoaluminat-Zement (sog. CSA-Zement) zu einem schnelleren Erstarren sowie zu einer höheren Frühfestigkeit, was den Baufortschritt wesentlich beschleunigt. Im Vergleich zu herkömmlichen Zementen erfolgt der Herstellungsprozess bei deutlich geringeren Brenntemperaturen, wodurch weniger Energie verbraucht und die CO2-Emission nachhaltig gesenkt wird.
Darüber hinaus ist PCI Periplan Flow sehr emissionsarm und mit dem EMICODE EC1 Plus für mehr Wohngesundheit und geringere Raumluftbelastung ausgezeichnet.
„Der neue PCI Periplan Flow ist ein echtes Laufwunder und verhilft Handwerkern zu einem viel entspannteren, kosten- und zeitsparenden Arbeiten“, so Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe. „Außerdem ermöglicht unsere neue, zum Patent angemeldete CSA-Technologie einen signifikanten Beitrag zur Reduzierung des CO2-Footprints.“
Über die MBCC Group
Die MBCC Group ist einer der weltweit führenden Anbieter von bauchemischen Produkten und Lösungen und nach der Ausgliederung aus der BASF-Gruppe aus dem ehemaligen BASF-Bauchemiegeschäft hervorgegangen. Wir bieten innovative und nachhaltige Produkte und Lösungen für die Baubranche für verschiedene Sektoren an, wie Gebäude, Infrastruktur, Tiefbau und Neubau sowie für Renovierung. Unsere starken Marken, wie Master Builders Solutions®, PCI®, Thermotek®, Wolman®, Fire Protectors®, Colorbiotics®, Watson Bowman Acme®, TPH®, Bluey® und Nautec™ sind im Markt etabliert. Mit unseren Innovationen stellen wir uns den Herausforderungen der Nachhaltigkeit in der Industrie. Die MBCC Group besteht aus etwa 70 Gesellschaften weltweit und beschäftigt rund 7.500 Bauexpertinnen und -experten in über 60 Ländern.
Weitere Informationen unter: www.mbcc-group.com.
PCI Augsburg GmbH ist Teil der MBCC Group und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und -instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. Die PCI Gruppe beschäftigt europaweit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Umsatz von knapp 350 Millionen € netto. Weitere Informationen zur PCI im Internet unter www.pci-augsburg.de.
PCI Augsburg GmbH
Piccardstrasse 11
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 5901-0
Telefax: +49 (821) 5901-372
http://www.pci-augsburg.eu
Manager Unternehmenskommunikation und Presse
Fax: +49 (821) 5901-416
E-Mail: susanne.herchner@PCI-group.eu