Milbank berät Productsup bei von Bregal angeführter $70m Series B Finanzierungsrunde

Milbank LLP hat Productsup, ein führendes P2C-Softwareunternehmen, umfassend bei einer $70m Series B Finanzierungsrunde beraten. Die Runde wird von Bregal Milestone, einem führenden europäischen Technologie-Wachstumskapitalunternehmen angeführt. Daneben beteiligen sich auch bestehende Investoren um Nordwind Capital an der Finanzierungsrunde.

Die P2C-Plattform von Productsup versetzt globale Unternehmen in die Lage, alle Aspekte ihrer globalen Produktinformations-Wertschöpfungskette effektiv zu managen, indem sie die Produktinformationen über mehr als 2.500 Marketing- und Einzelhandelskanäle hinweg zusammenführt, optimiert, kontextualisiert und verteilt. Die Productsup-Plattform verarbeitet mehr als zwei Billionen Produkte pro Monat für über 900 globale Marken, Einzelhändler, Marktplätze und Dienstleister und ist die einzige verfügbare Lösung, die eine ganzheitliche Sicht auf Daten über jeden Produkt-Touchpoint hinweg bietet.

Die Investition wird es Productsup ermöglichen, seine Produktentwicklung weiter voranzutreiben und Akquisitionsmöglichkeiten zu nutzen, sein Partnernetzwerk zu stärken und in neue Märkte zu expandieren, um seine Position als führende globale Lösung für den Erfolg im Handel zu festigen.

Im Rahmen der Finanzierungsrunde wird Bregal Milestone mit den bestehenden Investoren um Nordwind Capital zusammenarbeiten, die 2017 erstmals in das Unternehmen investiert haben und auch nach der Transaktion die Mehrheit an Productsup halten.

Das Milbank-Team, das Productsup und die Bestandsaktionäre umfassend zu gesellschafts-, steuer-, kartell- und finanzierungsrechtlichen Aspekten der Transaktion beriet, wurde von den Partnern Dr. Rolf Füger (Steuern) und Dr. Sebastian Heim (gemeinsame Federführung, Corporate/M&A) geleitet und umfasste die Partner Dr. Alexander Rinne (Kartellrecht, alle München), Dr. Thomas Ingenhoven (Finance, Frankfurt) sowie die Associates Dr. Arne Hammerich (Steuern), Mahmood Kawany, Dr. Maximilian Pechtl, Manuel Bogenreuther, Svenja Tauchmann (alle Corporate/M&A), Dr. Nils Bremer (Kartellrecht, alle München) und Sebastian Trompler (Finance, Frankfurt).

Über Milbank LLP

Milbank LLP ist eine führende, international tätige Rechtsanwaltssozietät, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit 800 Anwälten und zwölf Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt der Beratungsleistungen von Milbank weltweit liegt auf den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Das erste europäische Büro wurde 1979 in London eröffnet, gefolgt von Frankfurt am Main 2001 und München 2004. Durch die enge Zusammenarbeit der deutschen Büros mit den im Finanz-, Gesellschafts-, Kartell- und Steuerrecht tätigen Anwälten der anderen Milbank-Büros, insbesondere in London und New York, bietet Milbank Deutschland seinen Mandanten eine integrierte Rechtsberatung in diesen Kernbereichen nach deutschem, englischem und US-amerikanischem Recht auf höchstem Niveau. www.milbank.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Milbank LLP
Neue Mainzer Straße 74
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 71914-3400
Telefax: +49 (69) 71914-3500
http://www.milbank.com

Ansprechpartner:
Christine Gärtner
Telefon: +49 (69) 71914-3481
Johanna Görig
Marketing Coordinator (Germany)
Telefon: +49 (69) 71914-3437
E-Mail: jgoerig@milbank.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel