Mallorca engagiert sich für barrierefreien Tourismus

Das Reiseziel wird im Rahmen seines neuen Plans zur Förderung des barrierefreien Tourismus neue Maßnahmen implementieren, um Menschen mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen anzusprechen und alle Garantien für einen 100% zufriedenstellenden Aufenthalt zu bieten.

Mallorca hat seinen Plan zur Förderung des barrierefreien Tourismus 2021-2023 auf den Weg gebracht, ein notwendiger Fahrplan für die Umsetzung öffentlicher Maßnahmen, die eine Steigerung des Tourismus für Menschen mit Behinderungen begünstigen.

Die Präsidentin des Consell de Mallorca erklärte, "soziale Gerechtigkeit ist das Ziel, denn jeder muss in der Lage sein, Mallorca zu besuchen, unabhängig von seinem Zustand und seinen Bedürfnissen".

Eine Maßnahme ist die Verbesserung der Informationen über das Reiseziel durch die Aktivierung der neuen touristischen Website, die derzeit erstellt wird und die alle Fortschritte im Bereich der Zugänglichkeit enthalten wird. Darüber hinaus wird Mallorca im Jahr 2022 Schulungen zur Barrierefreiheit für den Tourismussektor durchführen.

Andererseits soll die Werbung für das Reiseziel auf den wichtigsten Emissionsmärkten verbessert werden, wobei spezielle Kampagnen für den Behindertensektor vorgesehen sind. Diese Initiative umfasst unter anderem die Organisation von Famtrips, um die Fortschritte bei der Zugänglichkeit aufzuzeigen, Werbeaktionen auf den wichtigsten Märkten in Abstimmung mit den Plattformen für Menschen mit Behinderungen in diesen Ländern und die Teilnahme an Branchenmessen wie der REHACARE 2022.

Merkmale des barrierefreien Tourismus

Nach der vorangegangenen Studie zur Durchführung dieses Plans wird diese Art von Reisenden als ein neues Marktsegment mit einem sehr spezifischen Profil betrachtet, das sich vor allem dadurch auszeichnet, dass diese Gäste recht häufig wiederkehren, wenn sie ein wirklich zugängliches Reiseziel finden. Sie haben auch eine höhere Ausgabenkapazität als der Durchschnitt (ca. 28 % mehr) und tragen in hervorragender Weise zur Desaisonalisierung bei.

Über Fundació Mallorca Turisme

Die Fundación Mallorca Turismo (Mallorca Tourism Foundation) ist verantwortlich für die Förderung von Mallorca als Reiseziel. Es ist eine 100% öffentliche, non-profit Organisation, integriert in den Consell de Mallorca, die Regierungsinstitution der Insel. Das Ziel ist es, Mallorca als erstklassige Tourismusdestination auf nationalen und internationalen Märkten zu bewerben, sowie sich auf den Aufbau von touristischen Produkten und die Verwaltung der touristischen Dienstleistungen im Allgemeinen und allen Aktivitäten zu fokussieren, die darauf abzielen, den Tourismus auf der Insel zu fördern. Zu den wichtigsten Aufgaben der Stiftung gehören die Organisation und Teilnahme an nationalen und internationalen touristischen Messen, die Image-Kampagne für Mallorca als audiovisuelles Ziel sowie Ziel des Filmtourismus, durch die Mallorca Film Commission, sowie die Zusammenarbeit mit den verschiedenen touristischen öffentlichen und privaten Agenturen hinsichtlich der Koordinierung von Maßnahmen zur Förderung und Konsolidierung der verschiedenen touristischen Produkte.

www.mallorca.es
www.mallorcaturismoseguro.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fundació Mallorca Turisme
Pl. de l`Hospital, 4
E Palma, Illes Balears
Telefon: +34 (971) 219648
http://fundaciomallorcaturisme.net/

Ansprechpartner:
Diana Wesser
Friends Touristik Marketing GmbH & CoKG
Telefon: +49 (69) 2097760
E-Mail: wesser@friends-world.com
Natalia Zaragoza
Friends Touristik Marketing GmbH & CoKG
Telefon: +49 (69) 2097760
E-Mail: natalia.zaragoza@friends-world.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel