Seit einigen Jahren setzt K&P Computer auf den Ausbau des internationalen Service-Netzwerkes und unterstützt heute über 3.800 Kunden mit Standorten in rund 50 Ländern im Bereich IT-Wartung. Mit nur einer Service-Hotline bietet der Wiesbadener IT-Dienstleister weltweiten Vor-Ort-Service. Besonders große und mittelständische Unternehmen mit Standorten im Ausland schätzen diese Entwicklung. Weist die IT an einem Standort Fehler auf oder wird dringend ein Ersatzteil an einem anderen Standort benötigt, reicht ein Anruf bei der internationalen K&P-Hotline. Dabei können sich die Kunden global auf ein Service-Niveau nach deutschem Standard verlassen. Dies gilt auch bei sehr heterogenen IT-Landschaften. K&P Computer bietet seine Wartungsleistungen für nahezu alle namhaften Hardware- und Software-Hersteller an.
ERSATZTEIL-VERSORGUNG
Ein hoher Servicegrad bedarf einer prozessoptimierten Ersatzteillogistik. K&P Computer hat ein dezentrales Lagersystem mit einer sehr hohen Verfügbarkeit, sodass sich Risiken im IT-Betrieb sowohl bei unvorhersehbaren Entwicklungen, wie der Pandemie, als auch beispielsweise bei herstellerseitigen End-of-Services reduzieren lassen.
Rainer Waiblinger, Chief Technology Officer von K&P Computer: „Wir freuen uns, die Internationalisierung unseres Unternehmens durch Investitionen in neue technische Stützpunkte weiter voranzutreiben. Mit unserem Standort in Amsterdam schließen wir für unsere Kunden eine weitere Servicelücke in unserem bereits engmaschigen globalen Netzwerk.“
Die K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist eines der führenden herstellerunabhängigen IT-Systemhäuser Deutschlands, das sich auf IT-Dienstleistungen für mittelständische Unternehmen fokussiert hat. Das Unternehmen bietet seit der Gründung 1985 Beratung, Service und Support für IT-Systeme mit den Schwerpunkten IBM, Hewlett Packard Enterprise, Fujitsu, Lenovo und Dell. K&P Computer betreut mit über 250 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kleine und mittlere IT-Landschaften ebenso wie komplex aufgebaute Rechenzentren bei mehr als 3.800 Kunden weltweit.
Aus dem klassischen Wartungsgeschäft kommend, hat K&P Computer sein Leistungs- und Produktportfolio stetig weiterentwickelt und so seine Position im Markt erfolgreich ausgebaut. K&P Computer bietet seinen Kunden mit den Bereichen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services eine breite Palette an IT-Lösungen – komplett aus einer Hand. Hierzu zählen u. a. Support und Wartung für Hardware und Software, Beratung zu IT-Systemen, bedarfsgerechte Unterstützung für den Rechenzentrumsbetrieb sowie Lösungen für Datensicherung, Hochverfügbarkeit und Virtualisierung. Geschäftsführer des Systemhauses ist Karl-Peter Münkel.
Neben der K&P Computer-Zentrale in Wiesbaden unterhält das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart sowie Servicestützpunkte an 20 weiteren Standorten in Deutschland. Im Jahr 2005 wurde darüber hinaus die rechtlich eigenständige K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH in Österreich gegründet. 2020 hat der IT-Dienstleister das Krefelder IT-Unternehmen BLUE Consult, das sich auf die Bereiche SAP, Digitalisierung und Cloud fokussiert, übernommen, wobei beide Unternehmen in ihrer Organisationsstruktur weiterhin autonom bleiben. K&P Computer zählt unter anderem folgende Unternehmen zu seinen Kunden: Ehrmann GmbH, Intersport Deutschland eG, Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG und Michael Weinig AG. In Deutschland ist K&P Computer u. a. Partner von: Cisco Systems, Dell Technologies, Fujitsu Technology Solutions, Hewlett Packard Enterprise, IBM, Lenovo, Microsoft, NetApp, Sophos, Veeam und VMware.
K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH
Berta-Cramer-Ring 10
65205 Wiesbaden
Telefon: +49 (6122) 7071-0
Telefax: +49 (6122) 7071-111
http://www.kpc.de
Telefon: +49 (6122) 7071-0
E-Mail: koehler@kpc.de