Die Gründe für ein Arbeiten im Coworking-Space sind vielfältig: als Alternative zum Home-Office, als Entlastung für Pendler, als flexibles Raumangebot für Arbeitgeber oder als passgenaue Lösung für Selbstständige. Wirtschaftsdezernent Dr. Jens Mischak lädt ein zum Unternehmerdialog: „Erste Angebote gibt es auch hier bei uns. Wir möchten mit Unternehmen darüber ins Gespräch kommen, wie Coworking funktionieren kann und worin dabei die Chancen für unsere Region liegen.“
Zu diesem Themenkomplex wie auch zu den Vor- und Nachteilen von Coworking informiert am Montag, 23. Mai, um 18 Uhr Thorsten Wilhelm von der CoWorkLand eG in der Stadthalle Alsfeld. Außerdem werden Andreas Fey, Bürgermeister der Stadt Kirtorf, und der Alsfelder Unternehmer Torsten Schneider von ihren Erfahrungen berichten. Anschließend besteht bei einem Imbiss Gelegenheit zum Austausch.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung bis Mittwoch, 11. Mai, ist jedoch erforderlich, per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@vogelsbergkreis.de oder telefonisch unter 06641 977-8266.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de
Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.