Busch Vacuum Solutions auf der IFFA 2022: Energieeffiziente und nachhaltige Vakuumlösungen für die Fleischindustrie

Vom 14. bis 19. Mai 2022 zeigt Busch Vacuum Solutions auf der IFFA in Frankfurt am Main seine neuesten Vakuumlösungen für die Verarbeitung und Verpackung von Fleisch und alternativen Proteinen. Der Treffpunkt der globalen Fleischwirtschaft setzt damit erstmals wieder auf die persönliche Begegnung der Branche und Busch empfängt seine Besucher auf dem Messestand mit energieeffizienten, nachhaltigen und innovativen Vakuumlösungen. Vakuumsysteme von Busch ermöglichen eine Energieeinsparung von bis zu 70 Prozent.

Busch bietet neben modularen Lösungen vor allem auch individuelle Vakuumversorgungen an. Diese werden optimal an die Bedürfnisse der Kunden angepasst. In Kombination mit maßgeschneiderten Servicepaketen kann so eine effiziente und sichere Vakuumversorgung sichergestellt werden. Besonders die steigenden Energiepreise stellen für verarbeitende Betriebe eine immer größere finanzielle Belastung dar. Damit verändern sich auch die Anforderungen an die Vakuumtechnik nachhaltig.

Energieeffizient

Der Einsatz energieeffizienter Vakuumtechnologie in der Lebensmittelverarbeitung und -verpackung kann mit hohen Einsparpotentialen verbunden sein und wird sogar noch durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) bezuschusst. Eine Zentralisierung der Vakuumversorgung ermöglicht zusätzliche Einsparpotentiale in der Lebensmittelindustrie, da beispielsweise die hohen Energiekosten für die Kühlung der Produktion durch Reduzierung der Abwärme gesenkt werden können. Auf der IFFA zeigt Busch seine effizienten Lösungen, mit denen eine Energieeinsparung von bis zu 70 Prozent möglich ist. Im IFFA Forum 2022 wird es am 18. Mai 2022 um 16:00 Uhr einen Vortrag der Vakuumexperten von Busch zu diesem Thema geben.

Innovativ
Technik entwickelt sich ständig weiter und so arbeitet auch Busch immer an der Zukunft des Vakuums. Mit der COBRA PLUS wird auf der IFFA eine intelligente wartungsarme Schrauben-Vakuumpumpe zu sehen sein, die mit Fernsteuerung, Statusüberwachung und Kommunikationsprotokollen bereit für Industrie 4.0 ist. Erstmalig wird auf der IFFA die digitale Service-Innovation OTTO vorgestellt. Diese intelligenten IoT-Lösungen kombinieren die Zustandsüberwachung von Vakuumpumpen mit attraktiven Servicepaketen und sorgen so dafür, dass Produktionsausfälle nachhaltig reduziert werden können.

Wartungsarm

Trockene Vakuumtechnologien zeichnen sich als besonders wartungsarm aus. Das trockene und berührungsfreie Funktionsprinzip ermöglicht einen annähernd wartungsfreien Betrieb. Der Einsatz dieser Vakuumerzeuger ermöglicht vor allem geringe Lebenszykluskosten, da die Ausgaben für regelmäßig anfallende Wartung sehr niedrig sind. Busch hat mit MINK Klauen-Vakuumpumpen und COBRA Schrauben-Vakuumpumpen zwei Technologien im Portfolio, die sich optimal für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie eignen.

Die Vakuumexperten von Busch freuen sich auf den persönlichen Austausch auf der IFFA in Halle 11.0 an Stand B21.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Busch Vacuum Solutions
Schauinslandstraße 1
79689 Maulburg
Telefon: +49 (7622) 681-0
Telefax: +49 (7622) 5484
http://www.buschvacuum.com

Ansprechpartner:
Sabrina Heinecke
E-Mail: sabrina.heinecke@busch.de
Jasmin Markanic
Marketing Services
Telefon: +49 (7622) 681-3376
E-Mail: jasmin.markanic@busch.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel