Antrittsbesuch in Ronnenberg: Krach und Kratzke treffen sich

Zwei Anlässe führen Regionspräsident Steffen Krach am Mittwoch, 20. April 2022, nach Ronnenberg. Ab 14 Uhr, findet der offizielle Antrittsbesuch des Regionspräsidenten im Rathaus statt. „Der Kontakt zu den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern ist mir sehr wichtig“, betont Regionspräsident Steffen Krach. „Sie wissen, wie die Lage vor Ort aussieht und auch wie sich Entscheidungen der Region Hannover auf kommunaler Ebene auswirken. Diese Rückmeldungen brauchen wir, um gute Politik zu machen.“

Ronnenbergs Bürgermeister Marlo Kratzke ergänzt: „Ich freue mich sehr über den Besuch vom Regionspräsidenten und darüber, dass er ein offenes Ohr für die Anliegen Ronnenbergs hat. Uns beiden sind unter anderem die Themen Digitalisierung und eine nachhaltige Bau- und Klimapolitik wichtig, dies ist eine gute Grundlage für eine gute Zusammenarbeit.“

Im Anschluss, um 15.15 Uhr, wird Steffen Krach in Empelde einen Förderbescheid für die „Kommunale Klimafolgenanpassung“ an Bürgermeister Marlo Kratzke übergeben. Mit 3.000 Euro beteiligt sich die Region Hannover an der Umgestaltung des Platzes an der Stillen Straße. Klimaresistente Schattenbäume, erhöhte Staudenbeete und variable Sitzgelegenheiten sollen mithelfen, das Kleinklima im Stadtteil zu verbessern.

Medienvertreterinnen und -vertreter sind zur Übergabe des Förderbescheids am Mittwoch, 20. April 2022, 15.15 Uhr, Stille Straße, Ronnenberg-Empelde, herzlich willkommen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel