20.000 Euro für Kinder in der Ukraine

  • Scheckübergabe an Fritz-Kreuzer-Stiftung am letzten Messetag
  • Großspenden von Coherent, Fraunhofer ILT, Jenoptik, Laser Components, TOPTICA und TRUMPF
  • Erlös von „Photonics for Ukraine“ geht an Kinder in der Ukraine

Schon im Vorfeld der LASER World of PHOTONICS 2022, die vom 26. bis 29. April in München stattfand und mit starker Resonanz aus der Branche überzeugte, rief die Messe München auf Initiative des Fachbeirats der LASER World of PHOTONICS die Aktion „Photonics for Ukraine“ in Leben. Der Erlös kommt den vom Krieg betroffenen Kindern in der Ukraine zugute.

Am letzten Messetag überreichten Vertreter der Großspender Coherent, Fraunhofer ILT, Jenoptik, Laser Components, TOPTICA und TRUMPF sowie der stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe München, Dr. Reinhard Pfeiffer, einen Scheck über insgesamt 20.000 Euro an Christine Kazenwadel, Vorstandsvertreterin der Fritz-Kreuzer-Stiftung. Die Stiftung unterstützt damit Kinder in der Ukraine, die einen Arm oder ein Bein verloren haben.

„Diese Spendenaktion ist wirklich eine großartige Geschichte“, so Dr. Pfeiffer resümierend. „Ich möchte mich hiermit ausdrücklich beim Initiator der ‚Photonics for Ukraine‘, unserem Fachbereichsvorsitzenden Dr. Wilhelm Kaenders, bei allen Spendern und natürlich auch dem größten Spender Laser Components bedanken. Die Branche hat ein starkes Signal an die Ukraine gesendet, dass sie und ihr Volk nicht alleine dastehen.“

Weitere Informationen zu „Photonics for Ukraine“:

world-of-photonics.com/de/messe/informieren/photonics-for-ukraine/

Über die LASER World of PHOTONICS

Die LASER World of PHOTONICS ist die weltweit führende Plattform der Laser- und Photonik-Industrie. Zur Messe zählt der europaweit größte World of Photonics Congress. Das Programm umfasst mehrere wissenschaftliche Konferenzen von weltweit führenden Organisationen. Ergänzend bietet die Messe München Praxisvorträge über Photonik-Anwendungen („Application Panels“) an. Die LASER World of PHOTONICS wird seit 1973 alle zwei Jahre von der Messe München organisiert; die nächste Ausgabe findet vom 27. bis 30. Juni 2023 in München statt, der nächste World of Photonics Congress parallel vom 25. bis 30. Juni 2023 im ICM – Internationales Congress Center München. world-of-photonics.com

Über das globale Netzwerk der LASER World of PHOTONICS

Die LASER World of PHOTONICS hat ein internationales Netzwerk aufgebaut. Die LASER World of PHOTONICS CHINA und die LASER World of PHOTONICS INDIA sind regionale Leitmessen für Laser und Optische Technologien und werden jährlich in China (Shanghai) bzw. in Indien (im Wechsel zwischen Bengaluru, Mumbai und Neu Delhi) organisiert. Mit den Messen in München, China und Indien ist die Messe München der weltweit führende Messeveranstalter für Laser und Photonik.

Über die Messe München GmbH

Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich über 50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als 200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM – Internationales Congress Center München, im Conference Center Nord und im MOC Veranstaltungscenter München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Südafrika und in der Türkei. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien, Afrika und Südamerika sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die Messe München weltweit präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe München GmbH
Messegelände 1
81823 München
Telefon: +49 (89) 94920720
Telefax: +49 (89) 9499720729
http://www.messe-muenchen.de

Ansprechpartner:
Claudia Grzelke
PR Manager
Telefon: +49 (89) 949-21498
E-Mail: claudia.grzelke@messe-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel