„Steuererklärung für Senioren 2021“: Kostenlose Info-Veranstaltung und Broschüre

Wer muss als Rentner:in eine Steuererklärung abgeben? Welche Formulare braucht man, welche Ausgabe kann man steuermindernd geltend machen und welche Angaben sind sonst nötig? Das alles sind Fragen, die sich viele Senioren:innen stellen.

Hier springt der Bund der Steuerzahler (BdSt) Hamburg e.V. in die Bresche. Er hat seinen Ratgeber „Steuererklärung für Senioren“ aktualisiert. Rentner:innen erfahren, wie sie die Formulare ausfüllen müssen, welche Angaben ihnen Steuererleichterungen verschaffen können und welche Belege nötig sind.

Zusätzlich lädt der BdSt Hamburg Senioren:innen für Dienstag, 5. April, um 15 Uhr zu einem kostenlosen Info-Nachmittag in die Geschäftsstelle (Ferdinandstraße 36) ein. Landesvorsitzende Petra Ackmann, selbst Steuerberaterin, erläutert die wichtigsten Punkte der Steuererklärung und beantwortet Fragen.

Übrigens: Wer verpflichtet ist, eine Steuererklärung abzugeben, muss die Formulare grundsätzlich bis zum 31. Juli des Folgejahres beim Finanzamt einreichen.

Der Ratgeber „Steuererklärung für Senioren 2021“ kann kostenlos bestellt werden (nur so lange der Vorrat reicht) – telefonisch unter 040-33 06 63 oder via E-Mail an mail@steuerzahler-hamburg.de (bitte Namen, Adresse und Telefonnummer angeben).

Anmeldungen für den Info-Nachmittag sind ebenfalls via E-Mail oder telefonisch möglich. Es gelten die dann gültigen Corona-Regeln. Die Plätze sind begrenzt.

Weitere Infos unter www.steuerzahler.de/hamburg.

Über den Bund der Steuerzahler Deutschland e.V.

Der Bund der Steuerzahler ist ein gemeinnütziger, unabhängiger und parteipolitisch neutraler eingetragener Verein. Unsere Arbeit wird durch Mitgliedsbeiträge unserer freiwilligen Mitglieder und über Spenden aus der Bevölkerung finanziert. Über 200.000 Mitglieder und Spender unterstützen den Bund der Steuerzahler. Bitte unterstützen auch Sie unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft. Stärken Sie das "Finanzgewissen der Nation".

Der Bund der Steuerzahler wurde im Jahr 1949 gegründet, ist in 15 eigenständigen Landesverbänden organisiert, die gemeinsam den Bund der Steuerzahler Deutschland und das verbandseigene Deutsche Steuerzahlerzahler-Institut (DSi) tragen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bund der Steuerzahler Deutschland e.V.
Reinhardtstraße 52 (nahe der Bundespressekonferenz)
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 259396-0
Telefax: +49 (30) 259396-25
http://www.steuerzahler.de

Ansprechpartner:
Sascha Mummenhoff
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 3306-64
Fax: +49 (40) 3226-80
E-Mail: mummenhoff@steuerzahler-hamburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel