Spatenstich für Neubau im Energie- und Technologiepark Marbach

Am 16. März 2022 erfolgte der symbolische Spatenstich für die neue Unternehmenszentrale im Energie- und Technologiepark Marbach. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Aufsichtsrats Martin Jetter, dem Vorstandsvorsitzenden Christian Benz, den Architekten Jochen Freivogel und Steffen Mayer und Marbachs Bürgermeister Jan Trost wurde damit der offizielle Start der Bauarbeiten eingeläutet.

Auf dem ca. 10.000 m² großen Areal entsteht ein siebengeschossiges Büro- und Verwaltungsgebäude sowie eine Produktionshalle mit erhöhtem Lager- und Logistik-Bereich. Die energieeffiziente Bauweise mit großflächiger Photovoltaik-Anlage macht den Neubau zum Niedrigenergiegebäude nach KfW-Effizienzklasse 40.

Die Jetter AG schafft mit dem Neubau die Voraussetzungen für weiteres Wachstum und betont gleichzeitig ihre lokale Verankerung. Den bisherigen Standort in Ludwigsburg-Neckarweihingen gibt das Unternehmen auf. Sowohl die zur Verfügung stehenden räumlichen Kapazitäten als auch die Produktions- und Logistikumgebungen können den Anforderungen an zeitgemäße Prozesse nicht mehr ausreichend begegnen.

Christian Benz zum Neubau: "Hier in Marbach haben wir die besten Voraussetzungen, um unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu realisieren. Die Platzverhältnisse ermöglichen optimale Produktions- und Arbeitsbedingungen sowie eine in jeder Hinsicht moderne Arbeitsumgebung. Nach unseren Produkten, die seit Jahrzehnten nachhaltige und prozesssichere Automatisierungslösungen bieten, wird auch unser Neubau unserem hohen Anspruch gerecht werden, besonders nachhaltig wirtschaften zu können."

Im Herbst 2022 soll der Rohbau stehen und bereits im Sommer 2023 der Produktionsbereich seine Arbeit aufnehmen. Alle anderen Bereiche sollen bis Ende 2023 umziehen können.

Eine gute Gelegenheit, sich mit dem neuen Standort vertraut zu machen, wurde gerne genutzt – anlässlich des Spatenstichs waren alle Mitarbeitenden eingeladen und haben sich zahlreich eingefunden. Auch viele Besucher von Nachbarunternehmen ließen sich das Ereignis nicht entgehen, ebenso wie Fachplaner und Mitglieder des Gemeinderates. Ein gutes Vorzeichen für den weiteren Verlauf.

Über die Bucher Automation AG

Die Jetter AG ist ein führender Anbieter von Automatisierungssystemen für den Maschinen- und An-lagenbau sowie die Prozesstechnik, die seit Jahrzehnten in der industriellen und mobilen Automation zum Einsatz kommen. Eine hohe Systemintegrität und Systemvielfalt zeichnen die Lösungen von Jetter aus und machen die Handhabung für den Kunden einfach.

Der Automatisierungsspezialist entwickelt und produziert an seinem Hauptsitz in Ludwigsburg und in Tettnang am Bodensee. Rund 300 Mitarbeitende an den deutschen Produktionsstandorten, in den Tochtergesellschaften in Ungarn und China, in der Vertriebs- und Applikationsniederlassung in Italien sowie das globale Support-Netzwerk sorgen dafür, dass Jetter individuelle Kundenwünsche weltweit schnell realisieren kann.

Jetter konzentriert sich auf die Branchen Verpacken und Abfüllen, Handling und Montage, Fenster-bauanlagen, Kommunalfahrzeuge, Landtechnik sowie die Glasindustrie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bucher Automation AG
Thomas-Alva-Edison-Ring 10
71672 Marbach am Neckar
Telefon: +49 7141 2550 0
Telefax: +49 7141 2550 425
https://www.bucherautomation.com

Ansprechpartner:
Jochen Weyershäuser
Leiter Marketing
Telefon: +49 (7141) 2550-462
Fax: +49 (7141) 2550-425
E-Mail: JWeyershaeuser@jetter.de
Silke Glemser
Marketing
Telefon: +49 (7141) 2550-562
Fax: +49 (7141) 2550-425
E-Mail: sglemser@jetter.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel