SpanSet Axzion GmbH setzt auf Sicherheit mit Verton Hebetechnik

Die Sicherheit und Effizienz von Windenergieanlagen und Bauprojekten stehen im Mittelpunkt der heutigen Ankündigung einer Partnerschaft zwischen Verton und der SpanSet Axzion GmbH. Verton hat bekannt gegeben, dass die SpanSet Axzion GmbH ihr Vertriebspartner in Deutschland sein wird, was für beide Parteien einen spannenden Fortschritt darstellt.

Die SpanSet Axzion GmbH ist Teil der internationalen SpanSet-Gruppe, die seit 1999 individuelle, maßgeschneiderte Produkte und einzigartige Lösungen für die komplexen Anforderungen des Transports und der Montage von Windkraftanlagen und anderen wichtigen Komponenten liefert.  Das Unternehmen setzt sich konsequent für Qualität und Verantwortung gegenüber seinen Stakeholdern ein, sei es bei der Herstellung von Ausrüstungen oder bei der Auswahl von gleichgesinnten Unternehmen als Partner.

Aus diesem Grund ist die Unterzeichnung des Vertrags mit Verton ein idealer Schritt.  Die ferngesteuerten Lastausrichtungsprodukte von Verton sind in Bezug auf Sicherheit und Produktivität bahnbrechend.  Die Traversen und die modulare SpinPodTM-Technologie von Verton verwenden Gyroskope und ausgeklügelte Steuersysteme, mit denen hängende Lasten ferngesteuert ausgerichtet werden können, ohne dass ein Mensch ein Seil halten muss.  Die Technologie sorgt dafür, dass sich das Personal weder in der Nähe und unter der Last, noch in der Fallzone aufhält.

Der Geschäftsführer der SpanSet Axzion GmbH, Andreas Höltkemeier, sagt: "Durch die Partnerschaft mit Verton erhalten die Kunden innovative und intelligente Hebeoptionen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und viele tolle Projekte", sagt er. "Mit den Produkten von Verton sehen wir die Möglichkeit, unseren Kunden neue und intelligente Lösungen anzubieten.  Beide Unternehmen haben ein großes Potenzial für die Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte zum Heben und Steuern von Lasten.  Wir haben bereits mehrere gute Ideen und Projekte für das Jahr 2022 in der Pipeline, und wir sind begierig darauf, loszulegen."

Tim Ekert, Chief Executive Officer von Verton, sagte: "Die Möglichkeiten für eine verbesserte Effizienz, Kontrolle und Sicherheit bei den Projekten der SpanSet Axzion GmbH sind enorm. "Off-Shore- und On-Shore-Projekte werden von der Lastorientierungstechnologie von Verton profitieren.  Unabhängig von der Komplexität wird die aufgehängte Last dank des Steuerungssystems an Bord unserer Geräte in der richtigen Ausrichtung am Zielort ankommen, während die Last über unsere Fernsteuerung gesteuert wird, selbst bei plötzlichen Windböen. "Der Einsatz unserer Lösungen durch die Kunden der SpanSet Axzion GmbH wird ihre Hebevorgänge sicherer und effizienter machen."

Volker Beck, Key Account Manager der SpanSet Axzion GmbH, sagt: "Wir haben mehrere Branchen identifiziert, die durch die Produkte von Verton unmittelbare geschäftliche Verbesserungen erfahren werden.  Die Aufnahme von Verton in unsere Produktpalette wird es uns ermöglichen, unseren Kunden Weltneuheiten anzubieten, intelligente Lastaufnahmemittel weiterzuentwickeln und neue Zielgruppen zu erschließen."

Für weitere Informationen, Bilder oder ein Interview kontaktieren Sie bitte: Esna Louwrens, Verton Global BDM/Marketing Telefon: +61 406586160 E-Mail: esna.louwrens@verton.com.au

Über Verton

Verton ist ein innovatives Technologieunternehmen und Erfinder des weltweit ersten ferngesteuerten Lastorientierungssystems.  Dieses revolutionäre System macht Taglines überflüssig, da sich die Arbeiter nicht mehr in der Nähe von sich bewegenden oder hängenden Lasten aufhalten müssen und somit nicht mehr in Gefahr geraten.  Die Hebeprodukte von Verton sind mit intelligenter Technologie ausgestattet, die eine präzisere Platzierung der Lasten, einen schnelleren Arbeitswechsel und eine bessere Analyse und Überwachung der Vorgänge ermöglicht.  Die Technologie wird den Hebevorgängen zugute kommen, indem sie das Heben ohne Hände ermöglicht und die Arbeiter aus potenziell risikoreichen Bereichen fernhält. www.verton.com.au

Über SpanSet Axzion GmbH

Die SpanSet Axzion GmbH mit Sitz in Langenfeld, Deutschland, wurde 1999 gegründet und ist Teil der internationalen SpanSet-Gruppe.  Das Unternehmen liefert individuelle Sonderanfertigungen und Speziallösungen für die komplexen Anforderungen des Transports und der Montage von Windenergieanlagen und anderen Großkomponenten.

Für weitere Informationen, Bilder oder ein Interview wenden Sie sich bitte an: Pascal Schmidt, Spanset Group Marketing Deutschland Telefon: +49 2451 4831-229 E-Mail: PSchmidt@spanset.de

Über die SpanSet GmbH & Co. KG

Hebetechnik, Ladungssicherung, Höhensicherungstechnik und Sicherheitsmanagement bilden das Kerngeschäft von SpanSet, einer international agierenden Firmengruppe. Eigene Produktionsstätten und Vertriebsorganisationen in Europa, den USA, Asien und Australien beschäftigen rund 1.000 Mitarbeiter. 22 Gesellschaften in 19 Ländern bieten den Kunden weltweiten Service. Zur SpanSet-Gruppe Deutschland gehören die SpanSet GmbH & Co. KG in Übach-Palenberg, SpanSet secutex GmbH am Standort Geilenkirchen sowie die SpanSet Axzion GmbH in Langenfeld. Die Holding der Gruppe hat ihren Sitz in Wollerau am Zürichsee.

In der eigenen Weberei, Färberei und Konfektion der SpanSet GmbH & Co. KG werden Rundschlingen und Hebebänder in enger Partnerschaft mit Kunden, Universitäten und Forschungseinrichtungen entwickelt und zur Serienreife geführt. Daneben bietet SpanSet zahlreiche Dienstleistungen an wie Seminare, Prüf- und Reparaturservice, Beratung, Gutachten und Zertifizierungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SpanSet GmbH & Co. KG
Jülicher Straße 49 – 51
52531 Übach-Palenberg
Telefon: +49 (2451) 4831-0
Telefax: +49 (2451) 4831-207
http://www.spanset.de

Ansprechpartner:
Michael Feiten
Marketingleiter
Telefon: +49 (2451) 4831-182
Fax: +49 (2451) 4831-8182
E-Mail: mfeiten@spanset.de
Julian Herzog
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02451 4831-254
E-Mail: jherzog@spanset.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel