Verstärkte Zusammenarbeit von fünf maßgeblichen Sozialversicherungsträgern im Freistaat: Die Regionaldirektion Bayern der Bundesagentur für Arbeit, die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern, Schwaben und Bayern Süd sowie die AOK Bayern haben jetzt eine neue Kooperation vereinbart. Dazu wurde eine gemeinsame Absichtserklärung (Letter of Intent) unterzeichnet.
Die fünf Sozialversicherungsträger wollen sich künftig regelmäßig zu den Bereichen Gesundheitsmanagement, Rehabilitation, Prävention, Digitalisierung und Bürokratieabbau – noch intensiver – austauschen und gemeinsam neue Projekte auf den Weg bringen. Ziel ist es, Synergieeffekte zu heben, die Digitalisierung zu fördern und die Rolle als Impulsgeber innerhalb der rechtlichen Handlungsfelder zu übernehmen. Konkret könnten Versicherte künftig beispielsweise beim Übergang der medizinischen zur beruflichen Rehabilitation profitieren.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Rentenversicherung Nordbayern
Wittelsbacherring 11
95444 Bayreuth
Telefon: +49 (921) 607-0
Telefax: +49 (921) 607-989006
http://www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de
Ansprechpartner:
Sandra Skrzypale
Telefon: +49 (921) 607-3456
E-Mail: uk@drv-nordbayern.de
Telefon: +49 (921) 607-3456
E-Mail: uk@drv-nordbayern.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.