Neues Produktprogramm WEH® Armaturen

Bereits seit über 30 Jahren entwickelt WEH sichere und zuverlässige Komponenten für die Gastechnik. Präsentiert wird dieses umfangreiche Produktprogramm im neuen Katalog WEH® Armaturen zum Aufbau von sicheren gastechnischen Systemen und Anlagen.

Technische Gase werden praktisch in jeder Branche und in vielen industriellen Prozessen eingesetzt. Außer bei der Erzeugung von weiteren Mischgasen finden sie unter anderem auch in der Medizintechnik, Pharmazeutik, Chemie, Lebensmitteltechnik und vielen anderen Bereichen Anwendung.

Um Gase mit hoher Qualität prozesssicher herzustellen oder anzuwenden, benötigt man eine zuverlässige und leistungsstarke Prozessanlagentechnik, die auch höchsten wirtschaftlichen Ansprüchen gerecht wird.

Als Spezialist entwickelt WEH seit mehr als 30 Jahren sichere und zuverlässige Komponenten für namhafte Gashersteller weltweit. Im Laufe der Jahre wurden zahlreiche Bestandteile, die für Anlagen zum Füllen, Mischen, Evakuieren und Entleeren von Gasen benötigt werden, entwickelt.

Der neue Katalog – WEH® Armaturen zum Aufbau von sicheren gastechnischen Systemen und Anlagen vereint dieses umfangreiche Produktprogramm für die Gastechnik.

Angefangen bei Schaltventilen zum Füllen, Mischen, Evakuieren und Entleeren von Gasen inkl. passendem Zubehör bis hin zu Filtern für sauber gefiltertes Gas und Rückschlagventilen als zuverlässige Rückstromsicherung sowie Vakuumüberdrucksicherungen zum Schutz der Vakuumpumpe umfasst das Produktprogramm von WEH zahlreiche Bestandteile für Gasanlagen.

Abgerundet wird das Portfolio mit Schnelladaptern zum Füllen, Prüfen und Evakuieren von Gasflaschen.

Von der Entleerung bis zur Befüllung, WEH bietet die passende Armatur. Die einzelnen Komponenten funktionieren hervorragend innerhalb der Gasanlage.

Mit den WEH® Schnelladaptern zum Füllen, Prüfen und Evakuieren werden die Gasflaschen zuerst in Sekundenschnelle einfach und sicher mit der Anlage verbunden.

Vor dem Füllvorgang müssen die Flaschen vollständig bis zum Atmosphärendruck entlüftet werden. Hierfür stehen die WEH® Schaltventile zur Verfügung. Zum Ableiten des Gases in die Atmosphäre wird das Schaltventil geöffnet und anschließend wieder geschlossen.

Damit das verbleibende Gas aus der Flasche gezogen wird, wird ein weiteres Schaltventil geöffnet und die Vakuumpumpe aktiviert. Diese sorgt für eine vollständige Entlüftung der Gasflaschen.

Zum Schutz dieser Vakuumpumpe vor Beschädigungen durch Überdruck, bietet WEH die Vakuum-Überdrucksicherungen TVS20 und TVS21 an.

Nun kann der Füllvorgang eingeleitet werden. Um das Gas aus dem Lagertank vor Schmutzpartikeln zu reinigen, kann der WEH® Partikelfilter TSF4 vor dem Schaltventil eingebaut werden. Somit wird eine zuverlässige Filtration des Gases gewährleistet.

Durch die Schaltventile und Adapter gelangt das Gas wiederum in die Flaschen. Die WEH® Schnelladapter sorgen für eine sichere und druckdichte Verbindung während des Füllvorganges.

Überzeugen Sie sich selbst von unserem umfangreichen Armaturen Programm.
Webseite: https://www.weh.de/produkte/armaturen-fuer-gas
Katalog: https://www.weh.de/Files/Files/20-Documents/Downloads/Catalog/armaturen-katalog-de.pdf

Über WEH GmbH Verbindungstechnik

Als führender Hersteller fluidtechnischer Komponenten steht die WEH GmbH Verbindungstechnik seit jeher für beste Qualität. Durch die Verarbeitung von ausschließlich hochwertigen Materialien und dem Siegel "Made in Germany" entsprechen WEH® Produkte höchsten Qualitätsanforderungen.

WEH ist nach ISO 9001 und der Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU Anhang III, Modul H zertifiziert, beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter und ist in über 60 Ländern international aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WEH GmbH Verbindungstechnik
Josef-Henle-Str. 1
89257 Illertissen
Telefon: +49 (7303) 9609-0
Telefax: +49 (7303) 9609-9999
http://www.weh.com

Ansprechpartner:
Jenny Dorf
Marketing
Telefon: +49 (7303) 9609-308
Fax: +49 (7303) 9609-9999
E-Mail: jenny.dorf@weh.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel