Höhepunkte der MRE 2022:
- Grubengebundene angezeigte Ressourcen stiegen im Vergleich zum RPA 2019 MRE1 um 21 % auf 511.000 Unzen ("oz" ) mit einem Durchschnittsgehalt von 1,59 Gramm pro Tonne Gold ( " g/t Au") (von 422.000 oz mit einem Durchschnittsgehalt von 1,52 g/t Au).
- Die abgeleiteten Ressourcen mit Grubeneinschränkung stiegen leicht im Vergleich zum RPA 2019 MRE1 auf 2.065.000 oz mit einem Durchschnittsgehalt von 0,94 g/t Au (von 2.045.000 oz mit einem Durchschnittsgehalt von 0,97 g/t Au).
- Die unterirdischen abgeleiteten Ressourcen stiegen im Vergleich zum RPA 2019 MRE1 um 50 % auf 460.000 Unzen mit einem Durchschnittsgehalt von 1,68 g/t Au (von 307.000 Unzen mit einem Durchschnittsgehalt von 1,75 g/t Au).
- Erste angezeigte Ressourcen in der Zone Nika (30.000 Unzen mit einem Durchschnittsgehalt von 1,13 g/t Au) und in der Zone 531 (58.000 Unzen mit einem Durchschnittsgehalt von 2,85 g/t Au), die sich aus bedeutenden Abschnitten[2] der ersten Bohrkampagne des Joint Ventures ergeben (siehe Abbildung 1 für die Lage der Zonen)
- Die mineralisierten Zonen bei Douay können noch erweitert werden und sind unterhalb einer durchschnittlichen vertikalen Bohrtiefe von etwa 350 Metern (siehe Abbildung 2) weitgehend unerprobt.
- Die laufenden Bohrungen bei Douay konzentrieren sich in erster Linie auf Explorationsziele in Gebieten mit Potenzial für eine seitliche und tiefe Erweiterung, die nicht Teil des MRE 2022 sind.
Entdeckungskosten
Seit dem MRE von RPA 2019 haben das Unternehmen und das Joint Venture insgesamt etwa 6,1 Millionen US$ an direkten Explorationsausgaben getätigt. Dies entspricht Entdeckungskosten von etwa 23 US$/oz Au für die in der MRE 2022 definierten zusätzlichen Ressourcen.
"Wir haben im Jahr 2020 inmitten einer globalen Pandemie zwei bescheidene Bohrprogramme durchgeführt und im Jahr 2021 eine erste JV-Bohrkampagne über etwa 10.000 m folgen lassen, die entsprechend unseren Erwartungen erfolgreich abgeleitete in angezeigte Unzen umwandelte und letztendlich die gesamte Goldausstattung bei Douay erhöhte", sagte Matthew Hornor, President und CEO von Maple Gold. "Gezielte Infill-Bohrungen zeigen das Potenzial für eine zukünftige Ressourcenumwandlung innerhalb der derzeit definierten mineralisierten Zonen und verringern weiterhin das Risiko der Lagerstätte; das aktualisierte Modell, das dem MRE für 2022 zugrunde liegt, weist jedoch auf ein beträchtliches Wachstumspotenzial hin. Mit Blick auf die Zukunft strebt das Unternehmen größere Step-out- und Tiefenbohrungen entlang der gesamten Ausdehnung des Ressourcengebiets Douay an."
Das MRE 2022 basiert auf einer Douay-Bohrdatenbank mit insgesamt 674 Bohrlöchern (241.626 m) innerhalb des Ressourcengebiets, von denen 38 Bohrlöcher (15.647 m) zwischen 2019 und 2021 von dem Unternehmen und dem Joint Venture abgeschlossen wurden. Ungefähr 6.200 m an Bohrungen wurden vom JV seit dem MRE 2022 abgeschlossen und ungefähr 10.000 m wurden für zukünftige Bohrungen genehmigt, wobei zusätzliche Step-out- und tiefere Bohrungen geplant sind. Aus Gründen der Klarheit sind die Bohrergebnisse von Herbst 2021 und Winter 2022 bei Douay nicht in der MRE 2022 enthalten.
Der MRE 2022 wurde von SLR Consulting (Canada) Ltd. unabhängig erstellt. ("SLR") erstellt und hat ein Gültigkeitsdatum vom 17. März 2022. Ein technischer Bericht wird in Übereinstimmung mit National Instrument 43-101 ("NI 43-101") erstellt und wird innerhalb von 45 Tagen nach dem Datum dieser Pressemitteilung auf der Website des Unternehmens und auf SEDAR verfügbar sein.
Qualifizierte Person
Die in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Mineralressourcen wurden von Frau Marie-Christine Gosselin, P.Geo., einer Angestellten von SLR und unabhängig von Maple Gold Mines, geschätzt. Aufgrund ihrer Ausbildung und einschlägigen Erfahrung ist Frau Gosselin eine qualifizierte Person" im Sinne von NI 43-101. Die Mineralressourcen wurden in Übereinstimmung mit den CIM-Definitionsstandards für Mineralressourcen und Mineralreserven (Mai 2014) klassifiziert. Frau Gosselin, P.Geo. hat den Inhalt dieser Pressemeldung gelesen und genehmigt, soweit er sich auf die veröffentlichten Mineralressourcenschätzungen bezieht. Weitere Informationen zu den wichtigsten Annahmen, Parametern und Methoden, die zur Schätzung der Mineralressourcen verwendet wurden, sowie zu rechtlichen, politischen, umweltbezogenen oder anderen Risiken, die sich auf die Mineralressourcenschätzung auswirken könnten, werden in einem technischen Bericht gemäß NI 43-101 enthalten sein, der innerhalb von 45 Tagen nach dem Datum dieser Pressemitteilung auf SEDAR veröffentlicht wird.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Daten wurden unter der Aufsicht von Fred Speidel, M. Sc., P. Geo., Vice-President Exploration von Maple Gold, geprüft und erstellt. Herr Speidel ist eine qualifizierte Person gemäß NI 43-101. Herr Speidel hat die Daten im Zusammenhang mit den Explorationsinformationen, die in dieser Pressemitteilung veröffentlicht werden, durch seine direkte Teilnahme an den Arbeiten überprüft.
Qualitätssicherung (QA) und Qualitätskontrolle (QC)
Das Joint Venture wendet bei Douay strenge Qualitätssicherungs- ("QA") und Qualitätskontroll- ("QC") Protokolle an, die die Planung und Platzierung der Bohrlöcher im Feld, das Bohren und die Entnahme der Bohrkerne in NQ-Größe, die Vermessung der Bohrlöcher, den Transport der Kerne zum Lager in Douay, die Protokollierung der Kerne durch qualifiziertes Personal, die Entnahme von Proben und die Verpackung der Kerne für die Analyse, den Transport der Kerne vom Standort zum SGS-Labor in Val-d’Or (QC), die Vorbereitung der Proben für die Untersuchung sowie die Analyse, die Aufzeichnung und die abschließende statistische Überprüfung der Ergebnisse umfassen. Eine vollständige Beschreibung der Protokolle finden Sie auf der QA/QC-Webseite des Unternehmens unter www.maplegoldmines.com
Über Maple Gold
Maple Gold Mines Ltd. ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das sich in einem 50/50-Joint-Venture mit Agnico Eagle Mines Limited befindet, um gemeinsam die bezirksgroßen Goldprojekte Douay und Joutel in Quebecs produktivem Abitibi Greenstone Gold Belt voranzutreiben. Die Projekte profitieren von einem außergewöhnlichen Zugang zur Infrastruktur und verfügen über ein ~400 km2 großes, viel versprechendes Gebiet, einschließlich einer etablierten Goldressource bei Douay (SLR 2022), die ein beträchtliches Erweiterungspotenzial aufweist, sowie der in der Vergangenheit produzierenden Minen Eagle, Telbel und Eagle West bei Joutel. Darüber hinaus besitzt das Unternehmen eine exklusive Option auf den Erwerb von 100 % des Grundstücks Eagle Mine.
Das Grundstückspaket in Distriktgröße beherbergt auch eine beträchtliche Anzahl an regionalen Explorationszielen entlang einer 55 km langen Streichenlänge der Casa Berardi Deformationszone, die noch nicht durch Bohrungen erprobt wurden, wodurch das Projekt reif für neue Gold- und Polymetallentdeckungen ist. Das Unternehmen ist gut kapitalisiert und konzentriert sich derzeit auf die Durchführung von Explorations- und Bohrprogrammen, um die Ressourcen zu erweitern und neue Entdeckungen zu machen, um einen aufregenden neuen Goldbezirk im Herzen des Abitibi zu schaffen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.maplegoldmines.com.
[1] Weitere Einzelheiten zum RPA 2019 MRE entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung des Unternehmens vom 24. Oktober 2019, die auf der Website des Unternehmens (www. maplegoldmines.com) zu finden ist.
[2] Wir verweisen auf die Pressemitteilungen des Unternehmens vom 26. Mai 2021 und 9. September 2021.
WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH IHR REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (WIE DIESER BEGRIFF IN DEN RICHTLINIEN DER TSX VENTURE EXCHANGE DEFINIERT IST) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.
Vorausschauende Aussagen:
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Informationen" und "zukunftsgerichtete Aussagen" (zusammenfassend als "zukunftsgerichtete Aussagen" bezeichnet) im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze in Kanada, einschließlich Aussagen über Explorationsarbeiten und Ergebnisse aus aktuellen und zukünftigen Arbeitsprogrammen. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf Annahmen, Ungewissheiten und der bestmöglichen Einschätzung zukünftiger Ereignisse durch das Management. Tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse können erheblich von den Erwartungen und Prognosen des Unternehmens abweichen. Investoren werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen mit Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Eine detailliertere Erörterung solcher Risiken und anderer Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden, finden Sie in den Unterlagen von Maple Gold Mines Ltd. die bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht wurden und unter www.sedar.com oder auf der Website des Unternehmens unter www.maplegoldmines.com verfügbar sind. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und lehnt ausdrücklich jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch