Die Vielzahl dort ineinander verwobener Wellen transportiert Dynamik und Gestaltungkraft als Leitmotiv des BDEW Kongress, in dem viele unterschiedliche Gruppen, Meinungen und Wege gemeinsam vorwärts drängen. Die Energiewende ist dabei das zentrale Vorhaben, das eben nur gemeinsam, als „Wir“, erreicht werden kann. Auf dem BDEW Kongress 2022 werden potenzielle Innovationen, neue Ideen und konkrete technologische Lösungen für die Herausforderungen der Dekarbonisierung präsentiert und diskutiert, die anschließend direkt umgesetzt werden können.
„Als Agentur, die sich der Nachhaltigkeit verschrieben hat, sind wir stolz darauf, den Auftritt des renommierten BDEW Kongresses nach 2018 ein zweites Mal gestalten zu dürfen“, so gregor c. blach, Gründer und Geschäftsführer von WE DO communication. „Das im Motto enthaltene ‚Wir‘ ist entscheidend, da der Klimawandel und die Herausforderung des Klimawandels uns alle etwas angeht. Die beste Zeit zum Handeln ist jetzt. Der BDEW Kongress im kommenden Juni ist der beste Ort, die Ziele der Ampel-Koalition mit der Politik zu diskutieren.“
Die neue Regierung hat sich viel vorgenommen – den Ausbau der Erneuerbaren Energien, die Förderung der Wasserstoffwirtschaft in allen Sektoren sowie ein neues Energiemarktdesign. Auch die Wärmeversorgung und der Verkehr sollen schnell klimaneutral werden. Sind diese Vorhaben realistisch und berücksichtigen neben Klimaneutralität auch die Versorgungssicherheit und Wirtschaftlichkeit?
„Mit dem Kongressmotto „Klima & Energie: Wir!“ unterstreichen wir unseren Führungsanspruch in allen Fragen der Energieversorgung, gerade auch in der aktuellen Krise. Die Energiewirtschaft weiß um ihre große Verantwortung und nimmt sie in dieser besonders ernsten Situation in aller Besonnenheit an. Wir wollen unsere Kräfte bündeln, Tempo und Schnelligkeit gewinnen, um mit unserer Energie die Klimaziele zu erreichen – diese Botschaften werden durch das von WE DO entwickelte Kampagnenmotiv wunderbar ausgedrückt“, so Kerstin Andreae, Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung und Mitglied des Präsidiums, BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft.
Über den BDEW: Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), Berlin, und seine Landesorganisationen vertreten über 1.900 Unternehmen. Das Spektrum der Mitglieder reicht von lokalen und kommunalen über regionale bis hin zu überregionalen Unternehmen. Sie repräsentieren rund 90 Prozent des Strom- und gut 60 Prozent des Nah- und Fernwärmeabsatzes, 90 Prozent des Erdgasabsatzes, über 90 Prozent der Energienetze sowie 80 Prozent der Trinkwasser-Förderung und rund ein Drittel der Abwasser-Entsorgung in Deutschland.
WE DO ist eine der führenden Agenturen für Gesellschafts- und Nachhaltigkeitskommunikation. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Berlin und Hamburg feiert 2022 seinen zwanzigsten Geburtstag. Unter dem Motto "Nachhaltige Kampagnen mit Inhalt und Haltung" gestalten die ca. 35 Mitarbeitenden aus Strategie, Beratung, Redaktion, Kreation/Design, Digital und Event Kommunikation für Ministerien, Verbände, Institutionen und NGOs. Zu den Kunden gehören u.a.: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), TenneT, Opferhilfe Berlin, Berliner Senatsverwaltung für Wirschaft, Investitionsbank Berlin (IBB), University of Europe for Applied Sciences, Verbraucherzentrale NRW. WE DO Geschäftsführerin Ina von Holly ist GWA-Vorständin für Nachhaltigkeit sowie den Standort Berlin. Agenturgründer gregor blach ist im Ehrenamt Geschäftsführender Vorstand des Marketing Club Berlin. Mehr unter: www.we-do.com
WE DO communication GmbH
Chausseestraße 13
10115 Berlin-Mitte
Telefon: +49 (30) 526852-0
Telefax: +49 (30) 526852-222
http://www.we-do.com
WE DO communication GmbH GWA
E-Mail: hoffmann@we-do.com