Ja zu Tierwohl und Umweltschutz

Kilian Baumann zur Massentierhaltungsinitiative: «Verbessern wir das Tierwohl, steigen wir aus der industriellen Massentierhaltung aus – und stärken wir so auch das Vertrauen der Konsument*innen in die Landwirtschaft!»

Kilian Baumann
Nationalrat BE, Mitglied WAK

Konkrete Schritte zur Förderung des Tierwohls sind überfällig. Das bestätigen auch der Bundesrat und die Mehrheit der Kantone: Nutztiere sind immer noch ungenügend vor Tierleid geschützt. Die Konsument*innen erwarten, dass das Tierwohl in der Nutztierhaltung gestärkt wird. Davon profitieren die Tiere und die Umwelt.

Eine Mehrheit der bürgerlichen Parteien wehrt sich jedoch gegen Verbesserungen und verhinderte jegliche Kompromissvorschläge, wie sie die GRÜNEN eingebracht haben. Statt gemeinsame Lösungen zu finden, reissen sie die Gräben in der Agrarpolitik weiter auf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GRÜNE Schweiz
Waisenhausplatz 21
CH3011 Bern
Telefon: +41 (31) 3266600
Telefax: +41 (31) 31266-62
http://www.gruene.ch/

Ansprechpartner:
Kilian Baumann
Nationalrat BE, Mitglied WAK
Telefon: +41 (78) 80970-43
E-Mail: gruene@gruene.ch
Fabienne Engler
Mitarbeiterin Medien
Telefon: +41 (31) 32666-18
E-Mail: gruene@gruene.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel